XF2.0 Wie erzwinge ich einen Reload der Seite beim "zurückgehen"

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von argy, 19. Dez. 2018.

  1. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo.
    Mal wieder eine Frage an die technisch versierten unter euch. :)

    Wenn ich im Forum unterwegs bin und mich durch diverse Themen durchklicke dann habe ich zum Beispiel eine Themenliste mit ungelesenen Beiträgen und klicke da auf ein Thema und sehe es mir an.

    Nutze ich nun die Zurück-Taste im Browser, dann komme ich wieder zu der Themenliste.
    Allerdings wird dabei das Thema welches ich gerade angeschaut habe noch immer als ungelesen angezeigt.

    Ich muss erst einen Reload der Seite durchführen, damit diese aktualisiert wird.

    Kennt ihr eine Möglichkeit womit ich einen Reload erzwingen kann wenn der Zurück-Button genutzt wurde oder ist das technisch gar nicht möglich?

    Freu mich auf Input.
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    hi, quick and dirty...

    Code (Text):
    <xf:js>
    if(performance.navigation.type == 2){
    location.reload(true);
    }
    </xf:js>
     
  3. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ist jetzt nur noch die Frage wo ich das reinpacken muss. ;)
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ich habs zum testen direkt unter <head> im page container.
     
  5. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    und so sieht das dann aus, das hast du doch gesucht?

    reload-test.gif
     
  6. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Habs zwischen Head und Body gepackt, aber bei mir wird die Seite nicht neu geladen. :-(

    Update: Geht doch! Cache wollte nicht so wie ich.

    Danke!!!
     
    V0RT3X gefällt das.
  7. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    direkt unter das <head>, nicht das schliessende head. getestet habe ich mit chrome, aktuelle version.
     
  8. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Empfehle JS ans ende der Seite zu packen, ist in dem Fall wahrscheinlich wenig wichtig aber das hilft bei der Performance
     
    McAtze gefällt das.
  9. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für die Tipps.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden