• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Wie ein AddOn installieren?

Hoib3rgA

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2020
Beiträge
202
Punkte
73
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.0.x
MySQL/MariaDB
MaDB 10.5.x
Provider/Hoster
Artfiles
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.
Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.

Xenforo Version: 2.1 Neuinstallation
Installierte AddOns inkl. Version: keine

------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:

Hallo Forengemeinde,
ich bin "neu" in der XenForo-Gemeinde, und suche gerade verzweifelt die Möglichkeit, AddOns zu installieren!

Unter dem Reiter "AddOns" habe ich keine Auswahlmöglichkeit, ein neues AddOn zu installieren!
Ich kann sie nur via "Archiv-Import" hinzufügen ... nicht aber "normal" als Upload.

Was habe ich, wo verstellt???


Gruß Chris
 
ahhhhhh ... wie einfach ;-)
Man muss das AddOn erst uploaden, und bekommt dann erst eine Auswahlmöglichkeit angezeigt.

Hat sich somit erledigt
 
Du kannst aber auch einfach die ZIP Datei als Archiv hochladen und das AddOn wird dann installiert. Der manuelle Upload der Dateien per FTP ist nicht zwingend erforderlich.
Dasselbe gilt dann auch für die Updates der jeweiligen AddOns.

XF2.2 - AddOn ZIP-Archiv installieren
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


XF2.2 - AddOn ZIP-Archiv aktualisieren
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Eine andere Frage, warum hast du denn XF2.1 und nicht XF2.2 neu installiert?
 
Hy,
Du kannst aber auch einfach die ZIP Datei als Archiv hochladen und das AddOn wird dann installiert.
das habe ich gesehen und auch in der "Anleitung" gesehen ... aber noch nicht aktiviert.
Mich hat es nur gewundert, dass ich keine Uploadmöglichkeit hatte.
Aus vB bin ich es gewohnt gewesen, dass man die xml einfach via ACP hochlädt.
Hier muss zuerst die Datei auf dem Server liegen, dann kann man sie auswählen (oder eben via Archiv-Upload).


Eine andere Frage, warum hast du denn XF2.1 und nicht XF2.2 neu installiert?
So wie ich das sehe, ist die 2.2 Version noch recht neu, und es gibt noch wenig AddOns für diese Version.
Ich würde auf jeden Fall das AddOn "Showcase" nutzen wollen, und das ist (aktuell) wohl nur bis zur Version xf2.1 kompatibel.
Deshalb habe ich erstmal nur die "ältere" Version installiert.

Aber ... es ist ja noch eine reine Testinstallation, um das System kennen zu lernen.
 
So wie ich das sehe, ist die 2.2 Version noch recht neu, und es gibt noch wenig AddOns für diese Version.
Ich würde auf jeden Fall das AddOn "Showcase" nutzen wollen, und das ist (aktuell) wohl nur bis zur Version xf2.1 kompatibel.
Da hast du dich aber nicht richtig eingelesen. Die meisten AddOns (für XF2.1) sind mittlerweile auch XF2.2 kompatibel.
Auch das Showcase AddOn ist für XF2.2 gemacht.

Aus vB bin ich es gewohnt gewesen, dass man die xml einfach via ACP hochlädt.
Was du meinst sind die einfachen Hooks oder TMS aus vB Zeiten. Ein AddOn besteht und bestand auch bei vB aus verschiedenen PHP-Dateien und die mussten auch damals per FTP hochgeladen werden. Die XML wurde dann als Installationsdatei im ACP hochgeladen.
 
stimmt, du hast recht ... in beiden Fällen!
Die vB Forensoftware hab ich die letzten Jahre nicht mehr angefasst gehabt. Zum einen lief alles, und Updates gab es ja nicht mehr, da vergisst man so einiges.

Aber das hat ja auch was gutes, so kann ich gleich mal ein Update "durchspielen" ;-)
 
Zurück
Oben