Werbung im Forum

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Seiten die Werbung aufzwingen, sind nicht lange Erfolgreich.

In Foren greift die Werbung in der Regel nur bei Gästen und Gelegenheitsusern. Und diese sind schnell wieder weg, wenn die Werbung zu aggressiv wird.

Kommt auf die Community an. Ich konnte das mit meinen Stammusern damals ohne Probleme durchbekommen.
Die hätten sogar freiwillig auf die Werbung geklickt. (Was Google natürlich nicht gut findet)
Insgesamt war das aber auch kein lohnendes Modell, deshalb habe ich es wieder abgeschafft.
Hat unterm Strich nur Arbeit gemacht (wegen Steuer usw.)
 
Google wirft dich raus, wenn die das mitbekommen. Nicht, die mögen das nicht. Aufforderung zum Klick ist Betrug und wird teuer!
 
Google wirft dich raus, wenn die das mitbekommen. Nicht, die mögen das nicht. Aufforderung zum Klick ist Betrug und wird teuer!
Ich weiss, deshalb haben wir das ja auch nicht gemacht.
Insgesamt war das mit der Werbung ein Irrweg. Man versaut sich die Forenoptik und wenn man kein großes Forum hat, bringt es noch nicht mal was ein.
 
Vermitteln? Nein. Falsche Branche.

Aber Tipps geben kann ich dir. Wirst du schon wahrgenommen mit dem Forum?
Besuch Messen, und sprech mit Anbietern. Hersteller von Zubehör, usw. Fang an, mal ein Gewinnspiel zu machen und frage nach ob du Preise bekommst. Geht einfacher als man denkt.
 
Oh ... Thema Werbung ... Ein ganz heisses Thema ...

Damals, 2002 - 2006, hatten wir nach Werbung gesucht und uns wurde ständig gesagt, dass das Internet keine Chance hat ein Marktplatz zu werden ... Super Idee ...

Dann hatten wir es mit Bannern versucht, was voll in die Hose gegangen ist. Die Leute fühlten sich durch die Rotationen belästigt und waren genervt.

Als letztes hatten wir dann sowohl Gewinnspiele (Der Adventskalender war legendär) und eien Zusammenarbeit mit Amazon, in dem wir zu den besprochenen Produkten Amazaon-Dikettlinks gebaut hatten. Zusätzlich gab es dann irgendwann noch den "Wir wollen Unterstützen"-Thread, in dem Mitglieder sich ihre eigenen Direktlinks bauen konnten, wenn sie etwas bei Amazon gekauft haben und uns unterstützen wollten.

Sollte ich heute noch einmal in diese Situation kommen, dann direkt nur noch die letzte Lösung. ;)
 
Vermitteln? Nein. Falsche Branche.

Aber Tipps geben kann ich dir. Wirst du schon wahrgenommen mit dem Forum?
gute Frage. bei 870 Mitgliedern denke ich schon.
Hab das europaweit best laufende Forum für funktionale Fitness, sogar mit komplett eigenem Trainingssystem.
Nutzt aber nicht viel, da der Markt nichts hergibt. Mache das ja jetzt seit 4 Jahren.
 
Sollte ich heute noch einmal in diese Situation kommen, dann direkt nur noch die letzte Lösung. ;)

Hab ich auch schon hinter mir. Kam nicht viel bei rum, da die User das meist vergessen haben.
Ausserdem hat Amazon ja die Prämie nach oben gedeckelt.
Obendrein gabs Ärger mit der Steuer, weil Amazon aus Luxembourg agiert und mir keine ordentlichen Abrechnungen ausstellt. Da durfte ich dann aus eigener Tasche die MwSt. nachzahlen :(
 
Wir wandeln alle Amazon-Links automatisch in Partnerlinks um. Wir haben das vorher auf freiwilliger Basis gemacht mit einem amazon bbcode. Der Unterschied zur manuellen Methode war nicht so gross, da die Unterstützung vorher schon sehr gross war, aber ist halt praktischer so. Das sind jetzt auch nicht riesige Beträge die da kommen, aber mehr als ein paar Tropfen würde ich es schon bezeichnen. :D Vor allem zur Weihnachtszeit kommt schon einiges.
 
Obendrein gabs Ärger mit der Steuer, weil Amazon aus Luxembourg agiert und mir keine ordentlichen Abrechnungen ausstellt. Da durfte ich dann aus eigener Tasche die MwSt. nachzahlen :(

Dann muss ich sagen, hast du deine Abrechnung falsch gemacht. Mit Amazon Einnahmen und UID gibt es normal keine Probleme.
 
Dann muss ich sagen, hast du deine Abrechnung falsch gemacht. Mit Amazon Einnahmen und UID gibt es normal keine Probleme.

Wie gesagt, für die paar Euro war mir das den Aufwand nicht wert, da ich als Freiberufler keine UID brauche (und auch nicht habe) , ich habe ja 4 unterschiedliche Einnahmequellen, das ist kompliziert genug.
 
Die kost doch nix und macht vieles einfacher. Nur mach keine Geschäfte mit Gibraltar... da habe ich vier Jahre hinterhertelefoniert mit ich weiss nicht wie vielen Ämtern. *ätz*
 
Die kost doch nix und macht vieles einfacher. Nur mach keine Geschäfte mit Gibraltar... da habe ich vier Jahre hinterhertelefoniert mit ich weiss nicht wie vielen Ämtern. *ätz*


nö. ;) bin ja dabei mein Leben zu downgraden, da häng ich mir sowas nicht mehr an.
 
Zurück
Oben