Wer setzt neues XF2 auf und kann das warten ?

Dieses Thema im Forum "Jobs und Angebote" wurde erstellt von ac427, 14. Mai 2019.

  1. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    ich bin gefragt worden ob ich Interesse habe ein neues XF2 Forum für eine Interessensgemeinschaft zu Installieren und zu warten. Ganz neu, ohne Datenmigration.
    Ich habe leider absolut keine Zeit das zu machen. Wer hat Zeit und Lust ? Natürlich gegen Entgelt.
    Bei Interesse bitte melden, ich gebe dann die Kontaktdaten weiter und halte mich dann raus ;o).

    Gruß Karl-Heinz
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Naja warten ist bei 2.1 ja nur noch auf update klicken^^

    Vielleicht sollte derjenige sich auch selbst melden, damit man sich ein Bild machen kann. So kauft man ja die Katze im Sack.
     
  3. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Das wäre zu schön - da gibt es vielleicht noch Addons die es immer wieder zu aktualisieren gilt, mal die Logs checken ob was klemmt oder sich Ungemach ankündigt etc. Ist ne Frage des Komforts und des Services der erwartet wird, schon klar.
    ...am Besten geht das Ganze aber nicht indem man hier Romane runterschreibt, die von zig Leuten kommentiert und zerpflückt werden und wir dann gemeinsam im OFF landen ;o) , sondern indem sich zwei (der "Wissende / Willige" und der Auftraggeber) am besten direkt unterhalten. Telefon ist da manchmal ganz hilfreich :)
    Falls das aus meinem Post nicht klar hervorging - mir ging es hier nur zu sehen ob jemand Interesse hat und darum den Kontakt herzustellen. Ob das dann am Ende klappt müssen der mögliche AN und der AG abstimmen.
     
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was ich damit nur sagen möchte: Was gewünscht wird sollte in einer Ausschreibung stehen.
     
    otto gefällt das.
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Womöglich gehören auch Sachen wie Sicherheit dazu oder individuelle Anpassungen... und vor allem weiß man nicht, wie umfangreich es sein soll.
     
    Tealk gefällt das.
  6. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Alles richtig Leute, aber...mal im Ernst - habt ihr schon jemals von einem Benutzer eine Spezifikation bekommen die so gestaltet war dass man damit abschliessend arbeiten konnte ?
    Ich nicht, der Benutzer muss eigentlich immer durch das Thema geführt werden, denn ansonsten weiss er ja nicht was er nicht weiss, bzw auf was man achten muss.
    Dialog ist gefragt, dann schreibt man es runter und lässt es sich abnicken (unterschreiben). Aber am Anfang steht das grundsätzliche Interesse.

    Vielleicht kann ich das ja auch abkürzen... Der Interessent möchte funktional eigentlich eine Kopie meines boards, mal sehn...
     
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sorry, aber wenn man die Basics aus der Nase ziehen soll, obwohl dir bekannt ist, was er zumindest grob wünscht... was soll das dann?

    Mir ist sachlich völlig klar, das man seinen Kunden zunächst abfragt was er sich vorstellt. Aber wenn der Delinquent es nicht mal schaft hier selbst vorstellig zu werden, dann verzichte ich gerne auf weitere Nachfragen.

    Dialog, ja - aber was soll man denn runter schreiben? Soll ich dir/ihm ne Liste aller verfügbarer Addons und deren Funktionen ausarbeiten um am Ende dann ne Hand voll davon einbauen zu dürfen? Nicht dein Ernst. ;)

    Am Anfang steht: Hallo, ich bin der .... und möchte gerne folgendes ... können Sie uns dabei behilflich sein.

    Aber was solls ... Zeitverschwendung. :morning:
     
    Tealk gefällt das.
  8. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nur weil es nicht so gehandhabt wird, kann man es dennoch verlangen. Ich Arbeite z.B. nur sehr ungern nach "mach mal xy" und am ende heißt es dann, aber das und das und das passt nicht.

    Aber er sollte wissen was er möchte, wohin er möchte. Erst dann kann man ihn auch Beraten. Mit "Ich möchte ein Forum" ist es eben nicht getan.

    Dazu müsste man jetzt dein Board kennen?

    Otto und ich sind nicht oft einer Meinung aber da stimme ich ihm voll und ganz zu :p
     
    otto gefällt das.
  9. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Wir sind ja grundsätzlich beieinander, wir gehen das nur anders an, alles gut.
    Mit meinem "Mal sehen" hatte ich gemeint dass ich jetzt Mal sehen werde - ob ich das nicht am einfachsten doch selbst mache, auf Basis was ich habe, ansonsten komm ich aus dem moderieren, erklären, vermitteln nicht raus.
     
  10. mph

    mph Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Eine kleine Aufstellung, wir hätten gerne:

    - die aktuelle XF-Version installiert
    - wir brauchen eine Galerie für Fotos
    - ungefähr 5 feste Seiten zusätzlich zum Forum
    - Kalender-Addon

    (Als Beispiel)

    Und dann noch:

    - wir sind bei Provider X, Tarif Y
    - PHP 7.2
    - MySQL 5.6
    - wir hätten gerne einen Domainnamen mit folgenden Anforderungen:....

    (wieder Beispiel)

    Oder zum Beispiel soll ein Provider auch gleich mitgefunden und ein Vertrag abgeschlossen werden, usw.

    So etwas hilft ungemein. Da muss man auch daran denken, keiner möchte etwas anbieten, wo er stundenlang forschen muss was der Kunde möchte. Wenn kein Auftrag kommt, war der Zeitaufwand umsonst. Kommt der Auftrag, wundert sich der Kunde, warum es so teuer ist obwohl gar nicht so viel gemacht wird. Mit einer kleinen Spezifikation, selbst wenn sie nicht hundertprozentig ausdefiniert ist, klappt das viel besser.

    Alternativ kannst du es auch selbst übernehmen und bei Problemen hier im Forum nach Hilfe fragen. Das kürzt alles vielleicht ab, außer du hast noch nie ein Forum aufgesetzt.
     
    Tealk und otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden