Welchen Chat könnt ihr empfehlen?

Blab!Chat mit Xenforo Integration (Nutzer, Gruppen, Rechte, Profil) Sehr stabil laufend, schont der Server.
 
Blab!Chat kenne ich noch gar nicht.
 
BlaB! - PHP/AJAX web chat systems Gibts schon ziemlich lange, ist ein richtiger Chat, der bei Bedarf auch Stand-Alone funktioniert. Hab den nun schon 3 Jahre im Einsatz und kann mich nicht beschweren. Selbst mit 40 Leuten parallel drin (auf 2 Räume verteilt) hats man dem Server von der Last her fast nicht angemerkt. Und Rauswürfe oder Abstürze wie früher beim GTChat kenn ich vom Blab!Chat gar nicht.
 
Hat jemand von Euch einen passenden Chat am Start?

Ich texte gerade i einem Chat von
Chat by Siropu
und die Leute dort sagen mir, dass der Chat ganz ok sei, aber auf dem Handy "stinken" würde.
Auch mit dem "flüstern" sei irgendwas nicht in Ordnung.

Lustig fand ich eben, dass ein Chat-Bot uns informiert hat, dass jemand einen Beutrag geschrieben hat.
Vor allem, wenn man das als User auch abstellen kann, ist das klasse.
 
Danke schön, aber was ist mit den anderen Angeboten?
Arrowchat und Cometchat sind, im Vergleich zu den anderen, ähnliche chats wie bei Facebook, d.h. zwei benutzer können miteinander plaudern.
Ich hatte zuerst die professional Version von Cometchat für 129 Euro, um auch eine Verbindung zu FB zu haben, hatte immer wieder Probleme damit. Die Chatboxen haben sich nicht aktualisiert etc. pp. Der Support half dann zwar, dann gings ne Weile, dann war dasselbe Problem wieder. Dann lief mein Support aus und ich wollte auf eine "normale" Version downgraden, das ging leider nicht. Ich hätte nochmal 100 Euro zahlen müssen. War mir dann zu doof für ein Chat-Addon mehr Geld auszugeben wie für das komplette XF system. Kann von cometchat wirklich nur abraten.

Mit Arrowchat bin ich ganz zufrieden, allerdings erzeugt das Ding ziemliche Serverlast durch das ständige Ausführen von Javascript zum Refresh der Chatboxen. Es gibt einen neueren Chat von Nobita, der auf Node.js basiert, das wäre sinnvoller. Hab ihn aber noch nicht probiert. Wenn du Arrowchat nimmst solltest Du die JS/Css mit einer xen if Schleife in die Templates einbinden, sonst verlierst Du Einiges an Performance bei den Anonymous Usern. Ich werde mal den Chat von Nobita beobachten, wie der in der näheren Zukunft bewertet wird. Wenn das passt steige ich um.
 
Arrowchat und Cometchat sind, im Vergleich zu den anderen, ähnliche chats wie bei Facebook, d.h. zwei benutzer können miteinander plaudern.

arrowchat ist sehr geil, hab ich für eine seite neulich grad gekauft. damit kann man übrigens auch chaträume für mehrere user einrichten.

neben dem facebook style in der footerbar lässt sich das auch abkoppeln und wie ein desktop messenger nutzen. mobil kommt das ganze rüber wie telegram, whatsapp und konsorten.

geil auch die gruppenrechte, man kann es z.b. so einrichten, dass gäste für schnelle fragen nur den admin anschreiben können (wie in supportsystemen wie livezilla), aber keine registrierten user, die bleiben unter sich.
 
Zurück
Oben