Wechsel von vbulletin 3.7.1 nach XenForo mit Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von nagerforum CH, 31. Jan. 2017.

  1. nagerforum CH

    nagerforum CH Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Zusammen

    Nun bin auch noch hier gelandet :)

    gerne würde ich das Forum www.nagerforum.ch in ein XenForo umbauen.

    Mein Problem ist folgendes, ich verstehe aktuell so viel von Foren wie ein Seehund von der Sahara.
    Um mich jetzt aber noch ganz fit zu machen habe ich ein wenig Zeitdruck , da das aktuelle Forum am 01.04.2017 abgeschaltet wird.

    Es ist wünschenswert, dass das ganze ein wenig aufgemotzt ist aber nicht zu kompliziert wird.

    Meine Frage nun:
    Kann man das XenForo auch mit Migration kaufen? Wenn ja wo? Oder hat wer Lust mich aktiv zu Unterstützen (natürlich gegen Bezahlung)

    lg
    Mike
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nein, einen offiziellen Migrations-Service gibts nicht. Wohl aber einige, die diesen privat oder als Einzelunternehmer anbieten (Sebastian (@au lait von xen-Hilfe.de) macht so etwas z.B.).
    Problem ist immer, das man vorab kaum einen Preis machen kann, weil doch immer wieder Überraschungen lauern.
    Prinzipiell ist die Migration aber auch ohne Spezi mit ein wenig Eigeninitiative machbar. Ist ja nun kein Neuland und wurde schon viel geschrieben drüber. Aber 2 Monate sind für einen "Frischling" - optimistisch. ;)
     
  3. nagerforum CH

    nagerforum CH Neues Mitglied Lizenzinhaber

    darum suche ich ja jemand der mich unterstützt. wenn aber die Datenbank am 01.04. weg ist dann ist das auch nicht so toll. also muss eine lösung her
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du hast eine Unterhaltung ;)
     
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Für die Datenbank gibts doch hoffentlich Backups? Das Dateisystem kann man ja vielleicht auch sichern und das ganze herunter laden.
     
  6. nagerforum CH

    nagerforum CH Neues Mitglied Lizenzinhaber

    ja die gibt es schon aber der server wird abgestellt am 31.03.2017 da muss das neue laufen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden