Webspace erhöhen oder Vserver

Bernd

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
26. Sep. 2013
Beiträge
19
Punkte
43
Hallo betreibe ein gut besuchtes Forum.

Nun meine Frage ab wieviel reg benutzer sollte man auf einen Vserver wechseln?

1800 Mitglieder - 9.650 Themen - 259.775 Beiträge (82,05 Beiträge pro Tag)

Stand jetzt ist das ALL-Inkl Paket Webhosting Tarif ALL-INKL PREMIUM - ALL-INKL.COM

Oder sollte Ich Updaten oder es so sein lassen
 
Das kann man nicht so einfach an den Benutzerzahlen ausmachen. Spürst bzw. siehst du denn das dein Hostingpaket an sein Limit kommt?
 
Von speicherplätzen her ist noch luft nach oben
 
Wenn es noch ausreichend schnell läd, und genug Speicherplatz hat - wo ist das Problem? Man erhöht die Recourcen eigentlich nur, wenn man es brauch. Oder zu viel Geld über hat. ;)
 
Nun meine Frage ab wieviel reg benutzer sollte man auf einen Vserver wechseln?

ein vserver ist eine virtuelle maschine, die auf einem server installiert ist, den du dir mit anderen kunden teilst. der einzige vorteil ist, dass du mehr freiheiten hast, was du da installieren kannst. wer sich damit nicht auskennt, oder das nicht braucht, ist in der regel mit "normalem webspace" besser beraten.
 
Ansonsten einfach mal Googlen ;)
vServer was ist ein virtueller Server und was kann ich damit machen
Lohnt sich ein eigener Server? - Vorteile von Managed und Root Server - Webhosting Server
Root Server oder Managed Server - die Unterschiede

Für Einsteiger, die erstmal schauen wollen was passiert reicht wohl der Webspace. Die "Zwischenstufe" vServer würde ich überspringen (meine persönliche Meinung).
Wenn das Webspace Paket nicht mehr reicht, weil die Community immer mehr Ressourcen frisst, sollte man sich mit dem Thema Root beschäftigen.
Allerdings setzt so ein Root Server auch einiges an Kenntnissen voraus und auch den entsprechenden Geldbeutel.
Zahle ich für einen einigermaßen guten Webspace 90€ (im Jahr) und mehr, kostet ein vernünftiger Root schnell mal 50€ (im Monat) und mehr.
 
Also meiner Meinung nach sind zumindest die günstigen "vServer" am Ende nur wenig mehr wert als gescheiter Webspace. Die vServer sind auch ein klein wenig so ne "meiner ist der größte" Krücke für manch einen. ;)

Daher wäre die bessere Frage: Webspace, managed Server oder root Server. Wobei man sich den Schritt zum augenscheinlich so viel günstigeren root Server dann auch dreimal überlegen sollte, gerade wenn Unix System bisher ein Fremdwort sind. Gibt ja durchaus auch richtig guten Webspace, der nen Vergleich mit nem Standar vServer nicht scheuen brauch.
 
vserver kann ab und an schonmal ganz praktisch sein, wenn man z.b. ffmpeg oder irgendwas braucht, was für gewöhnlich in standard web-paketen nicht mit drin ist und vom hoster nicht auf anfrage nachinstalliert wird.
 
Naja, wenn du ffmpeg brauchst und echt nutzen willst, bist du eh schon ein Kandidat für nen echten Server. Zumal eben bei den vServern auch nicht alles zugelassen ist. Es bleibt ein Schrittchen und kein Schritt. Darauf will ich hinaus. :)
 
Zurück
Oben