von vBulletin zu XenForo - die nächste, die nervt

Es gibt dies auch im Xenforo. Zum einen kann der "Melden"-Button[1] im Beitrag genutzt werden und dann wird, wenn im ACP eingestellt, ein Thema dazu eröffnet[2]. Ausserdem gibt es ein ModCP für die gemeldeten Beiträge/Themen in dem auch Meldungen anderen Mods zugewiesen und kommentiert werden können. Alles in allem mind. genauso gut wie bei vB. Ob dir diese Anforderungen ausreichen kann ich natürlich nicht beurteilen ...

[1]
2015-10-06_21-12-59.png

[2]
2015-10-06_21-14-43.png
 
Ui, Danke für die schnelle Antwort. Das FEld im ACP habe ich gefunden. Bei mir heisst es aber "Report" und nicht so schön und gross "Melden". Ich bin ja noch auf Demo, und habe daher nicht den Stil von hier (ich denke das ist der GRund).

Vielen Dank!!
Michael
 
Hallo Michael

Hast du mal einen Beitrag gemeldet? Also in deinem Testsystem. Dann sehen Moderatoren und anderen berechtigte Gruppen einen gesonderten Bereich mit einem kleinen Management-Tool

Ein paar Eindrücke
001.png 002.png 003.png 004.png 005.png
 
Das Tool fehlt mir, ich kann zwar den gemeldeten Beitrag sehen, habe aber das Tool nicht zur Verfügung.
 
Hallo, Michael -


eine Umstellung ist nie einfach, aber manchmal führen Veränderungen zur Einsicht: "Hey, das ist ja jetzt einfacher!"

Wenn in XF eine Meldung erledigt ist, dann ist sie nach ein paar Tagen auch "weg". Und: im Gegensatz zu VB schlagen Meldungen bei einer Suche im Board nicht als Ergebnis auf. Da ich auch bei einigen VB-Boards als Moderator tätig bin, finde ich (gerade beim Thema Spammer) auch die "uralten" Meldungen mit den Schlagwörtern im Ergebnis. Alle Bereiche ohne den Verwarnungsbereich markieren, um die Suche einzuschränken, ist sehr aufwändig, wenn man mehrmals am Tag suchen muss.
 
Ich hake mich noch mal mit ein.
Jetzt habe ich mal einige Seiten bezüglich der Bridge von XenForo zu WordPress durchgelesen und komme immer mehr davon ab diese zu nutzen. Letztendlich auch deswegen, weil die Weiterentwickung der Bridge nicht geklärt ist.
Den Spieß drehe ich mal rum und wollte gern mal wissen, was es denn aus eurer Sicht für Alternativen gibt, sprich welches CMS ist empfehlenswert? Direkt in der XenForo Software scheint es ja so etwas nicht zu geben, ich bin jetzt auf XenMiG gestoßen.

LG
 
ich bin jetzt auf XenMiG gestoßen.

gute Idee. In ein paar Tagen ist mein Portal von Xenmig online und ich bin echt begeistert, wie flexibel und einfach das ist. Es gibt nichts Vergleichbares
 
Zurück
Oben