• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Von vBulletin 4 (mit vBSEO) zu XenForo

Ich gebe auf den ganzen SEO-Kram und Redirections überhaupt nichts.
Liegt vllt. auch am Thema meines Forum, da es dort eine untergordnete Rolle spielt ob ich bei Google ganz oben bin.
Mein Forum lebt von der Mundpropaganda, was auch am Thema liegt.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Nützt mir in diesem Fall allerdings nichts.
Ich würde das schon begrüßen, wenn ich wüsste wie ich das genau angehen muss.
Geht das überhaupt wenn man die IDs nicht mitgenommen hat.

Habe auch zunächst wieder das 'alte' Forum aktiviert. Würde es also beim nächsten Import gern richtig machen.

Was für ein Forum betreibst du?
 
Alles klar. Jetzt verstehe ich auch, weshalb du mit SEO nix zu tun hast.
Sieht gut aus das Template. War bestimmt viel Arbeit, oder?
Wie kommen denn deine User mit weißer Schrift auf dem blauen Hintergrund zurecht?
 
Bis jetzt gabs keine Beschwerden.
Hab ja noch andere Styles zur Auswahl.
 
Hallo zusammen,
ich stehe noch vor der Entscheidung, ob ich zu XenForo wechsle und den ganzen Prozess wie hier beschrieben durch mache,
oder ob ich bei VB bleibe und mit dem neuen Produkt DB-SEO von dragonbyte-tech.com weiter mache.
http://www.dragonbyte-tech.com/product/303-dragonbyte-seo/

Hat von euch auch jemand das Produkt in seine Überlegungen für einen Wechsel von VBSEO einbezogen?

Viele Grüße

Markus
 
Hallo Markus

Zur Zeit meines Wechsels gab es dieses Produkt noch nicht und selbst wenn, hätte es für mich keine Rolle gespielt. Sicherlich ist ein guter Suchindex wichtig, aber er ist nicht der Nabel der Welt. Dies ist, zumindest in meinen Augen, noch immer guter Inhalt. Allerdings würde mich schon eine Sache bei dragonbyte-tech stutzig machen und das wäre der fehlende Support für vB 5. Wenn ich schon als Drittanbieter einen Hersteller unterstützen würde, dann mit der kompletten Palette. vB3 ist abgekündigt und wie lange es noch Support für vB4 geben wird steht in den Sternen (oder ist da schon mehr bekannt?)

Du solltest dir, meine Meinung, eher darüber Gedanken machen ob du den Ritt auf einem sterbenden Pferd noch weiter fortführen möchtest oder nicht - Unabhängig davon ob du, solltest du dich für einen Wechsel entscheiden, beim WBB, IBP oder XenForo landest oder welcher Anbieter dir welche Add-ons bietet. Denn selbst dragonbyte-tech würde dich bei einem Wechsel zum vB5, der irgendwann folgen müsste, nicht mehr unterstützen - Zumindest heute noch nicht.
 
Hallo Alluidh,
da gebe ich dir Recht, das VB4 irgendwann tot ist. Aber bei VB3.x hat man das auch geglaubt und sind bei 3.x geblieben.

So viel ich gelesen habe, bietet dragonbyte-tech noch keine Unterstützung für VB5.x.
Ich denke aber, das VB5.x eh gut mit eigenen Bordmitteln in Sachen SEO daher kommt, was vielleicht die Entwicklung für VB5 nicht interessant macht.

Für die Umstellung muss ich eh noch prüfen was noch alle migriert werden muss (Galerie, Usermap, Accounts, usw.).

Vielen Dank schon mal für dein Feedback.

Markus
 
Hallo zusammen,
wie hat das bei der Übernahme der alten User-Accounts von VB4.x geklappt, sind die PW's auch alle mit in der neuen XenForo DB mit gleicher Verschlüsselung abgelegt.
Mich würde auch interessieren wie die Usergalerien und sonstigen Einbindungen (Youtube / Vimeo Videos) im Beitrag übernommen wurden.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus

Eventuell sollten wir es so machen: Du erstellst ein Thema, in dem du dann alles auflistest was für dich bei einer Umstellung von deinem vB4 zu XenForo eine Rolle spielen sollte/könnte/müsste und wir schauen, dass wir dir Lösungswege anbieten. Dann hättest du ein eigenes Thema, in das du immer wieder schauen und es entsprechend erweitern könntest?
 
Habe ich mir auch so gedacht!
Ich fasse das alles in ein extra Thema.
Viele Grüße
Markus
 
Hallo zusammen,

Ich möchte das die aktuelle Struktur der VB4 VBSEO URL's wie in folgendem Beispiel erhalten bleibt.

meineseite.de/forum/testberichte/
meineseite.de/forum/testberichte/thread-title-145.html
meineseite.de/forum/testberichte/thread-title-145-7.html
meineseite.de/forum/members/admin.html

Kann ich von den Bereichen/Kategorien z.B. "Testberichte" die URL wie oben hinzufügen,
oder bleibt die URL immer meineseite.de/forum/forums/...

Da gibt es doch sicher eine Regel oder Anpassungsmöglichkeit.


Viele Grüße

Markus
 
Zurück
Oben