Von Kunena zu XenForo? Migration und und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von naneona, 10. Nov. 2019.

  1. naneona

    naneona Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo liebe Leute,
    ich bin Markus und betreibe ein Projekt mit Forum.
    Die Forum Software nennt sich Kunena und ist recht Bescheiden.
    Hat jemand schon mal von einer erfolgreichen Migration zu XenForo gehört?
    Die aktuelle Größe ist noch recht überschaubar
    Mitglieder 3,6k
    Beiträge 18k
    Themen 1,7k

    Zu dem Projekt betreibe ich ein Shop und möchte in Zukunft in dem Forum Werbung schalten.
    Ich will nicht das übliche, sprich sporadische Beiträge die Werbung über ein Google Programm einspielen.
    Ich suche ein Lösung das z.B. ein User den Begriff Motortreiber verwendet und darauf hin, auf das Treiber Angebot in meinem Shop verwiesen wird.
    Ich hoffe man kann verstehen was ich suche.
    EDIT: Ads Manager 2 by Siropu sollte das können, mein englisch ist leider sehr Bescheiden
    Aber wenn ich es richtig verstanden habe kann man dort Schlüsselwörter konfigurieren und Anzeigen/postings selber erstellen, die dann passend eingeblendet werden.
    Ads Manager 2 by Siropu


    Ich hatte auch mit phpBB geliebäugelt aber das soll SEO Technisch nicht gerade glänzen.


    Grüße Markus
     
  2. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo und guten Abend,

    Es soll wohl über den Umweg Kunena -> VB/IPB/SMF/phpBB -> XF gehen.
     
    otto, naneona und Alluidh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden