1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.0 Von dieser URL konnte keine Themen-ID gefunden werden.

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Geist, 18. Jan. 2020.

  1. Geist

    Geist Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Fehlermeldung:
    Code (Text):
    Von dieser URL konnte keine Themen-ID gefunden werden.

    Link zum Forum: Unterirdisch.de - Die Portalseite
    ------------------------------------------------
    Erläuterung des Fehlers: Ich habe vor kurzem das Unterirdisch-Forum übernommen und melde mich nun mit einer Fehlermeldung, die schon länger auftritt, allerdings nicht immer.

    Manchmal erscheint beim Verschieben eines einzelnen Beitrags die Fehlermeldung "Von dieser URL konnte keine Themen-ID gefunden werden", womit das Verschieben nicht durchgeführt werden kann.

    Wie gesagt tritt dieser Fehler nicht bei jeder Verschiebung auf.

    Weiß jemand, woran es liegt und wie ich dieses Fehlers Herr werden kann?
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du könntest ruhig noch mehr Infos zum Forum angeben, wie z.B. die Version von XF, PHP oder welche AddOns installiert sind.

    Im Moment sieht es eher wage danach aus das irgendeine ReWrite Regel hier Probleme macht. Aber genaues kann man so nicht sagen. Eventuell mal im XenForo ACP den Fehlerlog und/oder den Server Log mit dazu schreiben.
     
  3. Geist

    Geist Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für deine erste Einschätzung des Problems!

    Xenforo-Version: 2.0.7

    PHP-Version: 7.1

    Installierte AddOns:
    [8WR] XenPorta 2 (Portal) PRO 2.0.2.2
    [MV] Extra Footer Links 1.2
    XenForo Importers 1.0.1
    XenForo Media Gallery 2.0.4

    Im Server-Fehlerprotokoll sind nur zwei Meldungen zu lesen, eine vom März, die andere vom September 2019 "Error submitting sitemap …"
    Die sind für dieses Problem hier nicht so relevant, oder?

    Als wahrscheinlich wichtige Zusatzinfo ist mir noch Folgendes eingefallen:
    Anfang Februar 2017 wurde das Forum von vbulletin auf xenforo umgestellt. Das war vor meiner Zeit. Ich dachte zuerst, dass eventuell keine neuen Beiträge in solche Threads verschoben werden können, die vor der Umstellung der Forensoftware erstellt wurden, aber das ist nicht zutreffend.
     
  4. Geist

    Geist Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hat niemand eine zündende Idee? Braucht ihr noch mehr Informationen?
     
  5. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das mal geprüft?
     
  6. Geist

    Geist Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Nein. Wie kann ich das überprüfen?
    Antwort bitte laiengerecht, danke!
     
  7. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nutzt ihr nginx oder apache2?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden