XF2.1 Virtuelle Kneipentour mit XFRM

hollosch

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
296
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.9
Hallo zusammen,
ich hatte bisher den Ressourcen-Manager immer nur für kostenlose Downloads im Einsatz.

Heute kam mir die Idee, da ja alle Kneipen geschlossen sind (und überall überlegt wird, wie man ein digitales Bier trinken kann, um die Kneipe(n) vor dem Niedergang zu retten) ob die evtl. mit XFRM umsetzbar ist...

So stelle ich mit das vor:
  • Kategorie wird vorgegeben (z.B. Kneipentour)
  • Die Kneipenbesitzer können sich registrieren und ihre "digitalen" Getränke (z.B. Bild eines Bieres) als Ressource/Produkt einstellen.
  • Die Abrechnung erfolgt über die jeweiligen Paypal-Accounts der registrierten Kneipenbesitzer.
Da ich mit Abrechnungen bei XF noch nie was gemacht habe, wäre es nett wenn ihr mit hier vllt. paar Infos oder Tipps geben könntet ob das umsetzbar ist...?!

LG und bleibt gesund
hollosch
 
Von XenFactory gibt es ein Marketplace Addon für XFRM, damit hättest du dann schonmal die Bezahlfunktion mit drin.

Hat mit XF1 auch ganz gut funktioniert, unter XF2 habe ich es allerdings nie getestet.
 
Von XenFactory gibt es ein Marketplace Addon für XFRM, damit hättest du dann schonmal die Bezahlfunktion mit drin.

Hat mit XF1 auch ganz gut funktioniert, unter XF2 habe ich es allerdings nie getestet.

Ok, ich glaub das test ich mal!
 
Versteh das ganze noch nicht so ganz, ist dann so das man sich ein z.B. Bier kauft, dafür Geld ausgibt und nix bekommt?
 
Versteh das ganze noch nicht so ganz, ist dann so das man sich ein z.B. Bier kauft, dafür Geld ausgibt und nix bekommt?
Habe ich derzeit bei einigen kleinen Geschäften schon erlebt das die Kunden etwas bezahlen und nicht bekommen, aus Solidarität bzw. für Obdachlose.
 
Kann man das dann nicht einfach über paypal.me machen oder ähnlichem? Wäre das nicht einfacher?
 
Kann man das dann nicht einfach über paypal.me machen oder ähnlichem? Wäre das nicht einfacher?

Dann macht das jede Kneipe ja selber - Soll ja drum gehen, dass sich alle Kneipen an einem Ort versammeln.
Und dass es über XF läuft...
 
Hallo zusammen,
hier ist mal der Prototyp für 2 Spelunken bei uns in der Stadt, falls ihr wissen möchtet, wie das Ganze jetzt aussieht:
VIRTUELLE KNEIPENTOUR

Jede Kneipe hat außerdem noch einen eigenen Chat-Raum. Mal sehen wie das wird...
 
Zurück
Oben