Vebraucht XenForo 1.4x mehr Ressourcen als vBulletin 3.8x?

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Hallo Leute,

ich bin heute Abend einmal ganz kurz über einen [unknown database error] gestolpert. Kann es sein, dass XenForo 1.4x mehr Ressourcen (RAM?) verbraucht als vBulletin? Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Frank
 
Kommt auch auf den Style drauf an und wieviel "Schicki-Micki" (Ajax, Java Script, Add-ons) man aktiviert hat und ob man es versteht den Server zu konfigurieren (Cache zB.)
Das ist wie der Vergleich zwischen Golf und Passat Variant - was bringt so was? ;)
 
XF 1.0 bis 1.5 ist out-of-the-box bei gleichen Usern/Beiträgen sicher weitaus ressourcenschonender als vB 3.8 (und überhaupt vB4 oder gar vB5).

Allerdings ist in den letzten 10 Jahren viel passiert, was die Anforderungen an Server-Hardware und -Software betrifft, sodass die beiden nicht mehr wirklich vergleichbar sind.
 
Zurück
Oben