vBulletin 4 Suite --> Xenforo Portal?

K.Bean

Bekanntes Mitglied
Registriert
22. Jan. 2011
Beiträge
1
Punkte
51
Hallo Community,

ich bin neu hier und plane den Umstieg vom vBulletin 4 Suite zu einem anderen Forensystem. Nun sieht Xenforo auf dem ersten Blick ganz nett aus.

Nun meine Frage: Wie ich gesehen habe gibt es einen Importer von vbulletin --> nach XenForo. Gibt es eine Möglichkeit meine vbulletin CMS Artikel zu übernehmen? Beispielsweise gleich in das Addon 8wayRun Portal?

Desweiteren interessoert mich ob es inzwischen profesionelle Templates für das XenForo gibt. Ein Link wäre super nett von euch!

Gruß
K.Bean
 
Hallo K.Bean

ich versuche dann einmal deine Fragen nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten ;)

Den vB4 Importer hattest du ja schon gefunden. Eine technische Übernahme von vbulletin CMS Artikel in ein XenForo System ist mir bisher noch nicht bekannt. Ob du allerdings mit dem 8wayRun Portal bei Artikeln glücklich wirst, ist die Frage welche Art von Artikel du hast.

Ebenso relativ ist die Anforderung für profesionelle Templates für das XenForo. Was ist professionell? Einen ersten Eindruck kannst du an dieser Stelle finden, oder du nimmst hier einfach einmal Kontakt zu SonicRC auf.

Zuletzt möchte ich dich, so du nicht eh schon selbst über die Informationen gestolpert bist, auf die Ankündigungen zur Version 1.1 hinweisen (Auch auf die Infos von Seite 2), da mit dieser Version gerade für vB-Nutzer, einige Teile der "offenen Punkte Liste" erledigt werden.
 
Denk mal über eine Lösung mit WordPress nach. Das ist das, was wir machen werden.
Wordpress importer gibt es auch jede Menge.
 
Zurück
Oben