VBB auf XF (Root Verzeichnis)

ketose

Aktives Mitglied
Registriert
18. Apr. 2015
Beiträge
32
Punkte
33
Moin zusammen,
Ich plane von VB 3.6.4 auf XF umzuziehen.
Mein Forum liegt im Root-Verzeichnis.
Ist folgendes Vorgehen möglich um der XF auch im Root zu haben?

- Installation des XF in Unterordner
- Import der VB Daten
- Rewrite Rules per htaccesuf im Root auf Unterforum erstellen
-Alles Testen
- XF Datein lokal sichern
- VB Datein aus Root löschen
- XF von lokal auf Server Root kopieren
- Rewrite Rules anpassen
- Pfad für XF anpassen (Config.php oder Datenank?)

Passt das so?

Vielen Dank

Thorsten
 
Supi, danke,
Gleich noch ne Frage.
Im meinem VB lin gen die Anhänge in einem Verzeichnis.
Soll ich die für den Import besser in die Datenbank kippen?
 
Ich würde aber die XF Daten nicht erneut hochladen, sondern alles bis auf XF löschen und das verschieben. (Vorher sichern solltest du trotzdem!).

Das geht natürlich nur, wenn du per SSH oder SCP auf den Server kommst, hast du nur FTP wird das schwierig.
 
Was kann bei FTP down und Upload passieren???
 
Das erleichtert mich :)
Entweder ich schiebe das XF dann ins Root oder ich kopiere die restlichen Scripte aus dem Root in den Unterordner, in dem jetzt das Forum liegt und mache diesen dann zum Root.
Mal sehen was schneller geht.
Am liebsten wäre mir der zweite Weg, dann habe ich wenigstens keine Alltlsten mehr.

Forum wird grad migriert!

Bei über 800k Beiträgen dauert das allerdings.
Und ich bin grad auf ner Schulung und habe nur mein IPad dabei, ätz, alles voll umständlich...
 
Danke,
Ich werde berichten.
Es Werden grad 150k User rebuildet...
 
Zurück
Oben