vB 3.7.3 auf XF 2.0?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von gatoo, 1. Jan. 2018.

  1. gatoo

    gatoo Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo liebe XF Community,

    mein altes Forum läuft immer noch mit vB 3.7.3 und ich möchte endlich auf XF wechseln.

    In einem Thread der ca. 1 Monat alt ist, habt ihr geschrieben, dass es für XF 2.0 kein deutsches Sprachpaket gibt. Ist dies weiterhin Stand der Dinge?

    Mir ist es wichtig, dass Userkonten und alte Themen importiert werden. Da das Addon für Pofil-Alben $60 extra kostet, gehen die alten Alben anschienend verloren.

    Gibt es eine Anleitung für so eine Umstellung, die ihr mir zukommen lassen könntet?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. chubba

    chubba Mitglied Lizenzinhaber

    Für die Frage wirst du hier wohl geteert und gefedert. Es gibt zur Zeit kein deutsches Sprachpakt. Derjenige der das bisher gemacht hat, macht macht das in seiner Freizeit und entsprechend dauert das eben. Ein anderer der das machen lassen könnte, der, ja der tut es halt nicht obwohl er es könnte weil…? Am besten liest du das selbst nach:

    Deutsche Sprachpakete für Xenforo 2

    Die gibt es bei Xenforo:

    Overview - XenForo 2 Manual
    Import notes: vBulletin - XenForo 2 Manual

    usw.
     
    McAtze gefällt das.
  3. gatoo

    gatoo Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für die Antwort und die Links.

    Dann werde ich mich auf XF 1.5 konzentrieren.
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    nicht nur die alben, sondern auch die blogs und groups. aber für alles gibt es addons, mit denen du auch diese importieren kannst.

    anstelle der offiziellen xf media gallery solltest du dir das hier einmal ansehen, das ist nämlich um länger besser, als das hauseigene addon...

    sonnb - XenGallery (XenForo Gallery)
     
    otto gefällt das.
  5. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Mit der sonnb-Gallery wär ich vorsichtig. Die ist so gut wie tot und Updates gibt es fast keine mehr.
     
  6. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    kann ich nicht bestätigen (letztes update war vor einem halben jahr). läuft einwandfrei und wenn keine bugs, warum dann ständig updates? funktionen hat die jetzt schon etliche mehr als die xfmg, version für xf2 ist angekündigt und man ist nicht an knebelverträge gebunden wie bei der offiziellen.
     
    otto und McAtze gefällt das.
  7. gatoo

    gatoo Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke fuer den Hinweis!

    Dass klingt interessant, besonders weil die Mods jetzt meinen, dass die Alben doch sehr wichtig sind. Dieses Plugin hat einen Importer fuer 3.8.X (ich habe ja 3.7.3), aber vielleicht funktioniert es ja.
     
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @ehd
    SonnB schrieb am 4. Dezember zuletzt, dass er nach wie vor an der Gallery 3.0 für Xenforo 2.0 arbeitet. Tot - würde ich das nun nicht gerade nennen, wenn man bedenkt wann Xenforo 2.0.0 draußen war.
     
    V0RT3X gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden