1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 User schnell vom Frontend aus anlegen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Helga78, 6. Juni 2020.

  1. Helga78

    Helga78 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich würde gerne

    Username (oder Random)
    name@bekannterrest.com
    random Passwort

    vom Fronend aus anlegen.

    Soweit ich keinen Wunschnamen habe, wäre das nur ein bzw. zwei Klicks.

    Gibt es da irgendwas ähnliches als Basis für den Rest?
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das nennt sich Registrieren.. ;)
     
    Tealk, toffee und V0RT3X gefällt das.
  3. Helga78

    Helga78 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nein, ich brauche eine Schnellregistrierfunktion. Das dauert viel zu lange.
    Wenn ich einen Kunden am Telefon habe, muss ich "Name eintippen", fertig.
    Aber das müsste evtl. über die Api recht einfach gehen, mal sehen.
    Interessant ist nur die Frage, ob es schon was gibt. Mir fällt nur was mit Fakeusern ein, was evtl. passende Routinen hat.
     
  4. nocte

    nocte Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nicks auf Vorrat anlegen (user1, user2, user3, ..) und dann die Daten anpassen?
     
  5. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab bisher auch noch nicht verstanden was jetzt anders sein soll zur Registrierung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden