• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

User als gast

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Was passiert, wenn ich ein angemeldetes Mitglied in die Usergruppe "Gast" verschiebe?

Kann er sich dann einloggen, hat aber nur die eingeschränkten Rechte eines Gasts? Also keine Posts schreiben etc.?
 
mmh, das wäre mir jetzt für 1 User zu aufwändig ;)

kann ich dem irgendwie einstellen, das er keine posts schreiben kann?
hab da jetzt keine idee wie das gehen könnte.
 
ACP - Benutzer - Benutzerrechte - Filtern nach Usernamen - auf den Usernamen klicken - Allgemeine Rechte für die Foren
 
:oops: hätte man eigentlich selber drauf kommen können.
danke
 
So ganz verinnerlicht habe ich das trotz mehrmaligen Lesens von Alluids Erklärung noch nicht aber ich hab noch ein paar Wochen bis zum Umzug. Das VB Rechtesystem hängt noch zu tief drin, dass kenn ich aus dem FF.
 
So ganz verinnerlicht habe ich das trotz mehrmaligen Lesens von Alluids Erklärung noch nicht aber ich hab noch ein paar Wochen bis zum Umzug. Das VB Rechtesystem hängt noch zu tief drin, dass kenn ich aus dem FF.
Das musst du irgendwie vergessen, sonst wirds heftig.
 
Ich muss die Doku zu den Rechten eh überarbeiten, da sich in den letzten Versionen ein paar Dinge verändert haben. Da kommt was Neues und auch mit Beispielen.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, einfacher als bei XF geht´s nicht :D
 
Zurück
Oben