Upload-Limit pro Nutzergruppe beschränken

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

ist es möglich das Uploadlimit damit meine ich die Dateigröße pro Gruppe zu beschränken?
 
Die Dateiendungen wären gar nicht so das ding aber die Größen, bei mir sind 1GB Files möglich und wenn ich mir denke das nen Nutzer uns stressen will und einige GB Files hochladen tut, wäre das wohl nicht gut.
 
Hm, dann stell halt weniger ein?

/admin.php?options/list/attachments

Oder wird 1 GB irgendwo "gebraucht" (im Sinne von GEBRAUCHT)? Ist das PHP-Upload-Limit überhaupt so hoch?
 
Die Dateiendungen wären gar nicht so das ding aber die Größen, bei mir sind 1GB Files möglich und wenn ich mir denke das nen Nutzer uns stressen will und einige GB Files hochladen tut, wäre das wohl nicht gut.
Warum 1gb?
Die können doch auch externe sachen verlinken.
Verstehe ich wirklich nicht. Hab da meine user ganz anders erzogen.
 
Wir haben das Feature für die ROM-Entwickler und Modder, so das sie halt ihre files direkt ins Forum laden können. Nun war bisher zu vB-Zeiten kein Ding da konnte man das pro Gruppe einstellen.

Und ja die Limits sind für 1GB Files eingestellt und das klappt auch Problemlos, aber es wäre halt ungünstig wenn ein User der lange weile hat den Server mit 1GB Files bestückt.

Der Gedanke ist auch dahingehend das nur angemeldet User die Downloads laden können. :)
 
Kannst Du das nicht lösen, indem nur angemeldete User in die "Download-Foren" kommen/sie sehen können? Sollte doch reichen... Dann können die Download extern gespeichert und verlinkt werden. Das sind doch irre Datenmengen.
 
Das kann man schon, aber andersrum wäre es noch schöner. Nen Spoiler der nur für registrierte ist wäre auch was.
 
Was ist mit dem RM?
Dem kannst du separat eine Dateigröße für die Anhänge vorgeben und der entsprechenden Gruppe den Upload erlauben, respektive den anderen entziehen.
 
Das geht im RM? Das wusste ich nicht, wenn wäre es durchaus ne Option.
 
ich nutze den im anhang (gibts nicht mehr offiziell)
im bb code paket von cedric ist aber auch einer drin
 

Anhänge

  • Premium Members BBcodes.zip
    231,3 KB · Aufrufe: 2
Danke, denke in dem Fall wird es der RM werden, vermutlich die beste Wahl.
 
Zurück
Oben