• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Unterhaltungen melden

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

Ist es eigentlich möglich Unterhaltungen zu melden?

Falls nein wäre das ne durchaus wichtig.
 
Was für einen Sinn würde das machen?
Eine Unterhaltung können Dritte offiziell nicht einsehen. Das ist nun mal so.

Eine Möglichkeit wäre, das einer der in der Unterhaltung involvierten dich einlädt.
Dieses ist ja bekanntlich vorgesehen.

Ansonsten würde mich schwer hüten mich da irgendwo einzumischen.
 
Nun eine Unterhalten mir wäre es schon wichtig wenn Unterhaltungs-Spammer usw gemeldet werden.
 
Na dann musst du die einfach nen Kontaktformular machen wo die User kontaktieren können. Denn ne Unterhaltung über einen "Melden" Button zu melden wär absoluter Käse, denn eine Unterhaltung ist erst einmal Privat und von dritten nicht zugänglich. Gehört unter anderem auch in die Kategorie "Datenschutz".

Wenn dann ein User sich über Kontaktformular über einen anderen User beschwert das er Ihn über die Unterhaltungsfunktion belästigt, kannst du Ihn dann nur bitten das er dir Screens davon schickt und du kannst einschreiten. Gibt zwar andere Wege eine Unterhaltung einzusehen, aber so wäre es der Korrekte Weg.
 
Ja, das geht. Schau mal hier in eine Unterhaltung. Da hast du den Melden link. Das geht schon ewig im XF.

Also ich hab weder in den Beiträgen noch in den Unterhaltungen hier eine Melden Funktion *am Kopf kratz*
 
Ich aber ..
 
Ja bei mir im Forum kann ich es auch stimmt :D Weil ich das Recht "Kann Inhalte "melden":" aktiviert habe. Aber hier geht es nicht. Vielleicht fehlt das auch nur in der Benutzergruppe XenForo Kunde.
 
Ich hatte es bei mir auch gerade getestet da gehts, aber hier nicht.
 
Denn ne Unterhaltung über einen "Melden" Button zu melden wär absoluter Käse

Dir fehlt schlicht die Phantasie (oder die Erfahrung) wozu das benötigt wird.

Leute versenden per PN/Unterhaltung Werbung, belästigen andere Menschen, etc etc.
 
...Leute versenden per PN/Unterhaltung Werbung, belästigen andere Menschen, etc etc.
Ja, das kommt hin und wieder mal vor. Damit muss man leben.

Am besten nicht drauf eingehen und links liegenlassen. Das erledigt sich dann meistens von selbst.
ca. alle 3-4 Monate kündige ich "grosses" Löschen an und die Tabellen zur Unterhaltung in der DB werden geleert.
Am Anfang hats ein wenig gemaule gegeben. Heute ist es kein Thema mehr.
 
Du löscht die Unterhaltungen? Warum? Ich würde gelyncht werden. Ich würde mich selber lynchen. Was da an Infos drin steht...
 
Du löscht die Unterhaltungen? ...
Ja, man ist damit einverstanden das alter Müll gelöscht wird.

Die User wissen ganz genau das PM/Unterhaltungen unter Umständen alles andere als "save" sind.
... also, nach einer Anstandsfrist, weg damit, so ihr Credo.
 
Ist es eigentlich möglich Unterhaltungen zu melden?
Ja, ist möglich und, wie schon mehrfach angedeutet, eine Basisfunktion des XenForo. Ich hatte nur ein falsches Recht bei den XenForo Kunden vererbt. War mein Fehler und sollte nun funktionieren.

Na dann musst du die einfach nen Kontaktformular machen wo die User kontaktieren können. Denn ne Unterhaltung über einen "Melden" Button zu melden wär absoluter Käse, denn eine Unterhaltung ist erst einmal Privat und von dritten nicht zugänglich. Gehört unter anderem auch in die Kategorie "Datenschutz".
@calli
Die liebe endlose Diskussion ;) Unterhaltungen sind keine privaten Nachrichten, sie sind so etwas wie ein Thema für einen begrenzten Benutzerkreis. Man kann Personen in eine Unterhaltung einladen, wenn der Haken gesetzt ist sogar jeder Teilnehmer, Unterhaltunegn verlassen und natürlich auch Unterhaltungen melden. Gründe wurden schon einige dafür genannt .
 
Ja, ist möglich und, wie schon mehrfach angedeutet, eine Basisfunktion des XenForo. Ich hatte nur ein falsches Recht bei den XenForo Kunden vererbt. War mein Fehler und sollte nun funktionieren.


@calli
Die liebe endlose Diskussion ;) Unterhaltungen sind keine privaten Nachrichten, sie sind so etwas wie ein Thema für einen begrenzten Benutzerkreis. Man kann Personen in eine Unterhaltung einladen, wenn der Haken gesetzt ist sogar jeder Teilnehmer, Unterhaltunegn verlassen und natürlich auch Unterhaltungen melden. Gründe wurden schon einige dafür genannt .

Jo ist richtig das dies keine Privaten Nachrichten sind, hab ich verwechselt. ;)
 
Zurück
Oben