Umstieg von WBB 5

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von D3RB, 23. Okt. 2017.

  1. D3RB

    D3RB Mitglied Lizenzinhaber

    Hallöchen :)

    Unser WBB 5 kommt langsam an seine Grenzen. Wir haben über 600 Foren und die Sortierfunktion (Drag & Drop) funktioniert nicht mehr, weil es wohl eine Sicherheit vom WBB ist bzgl Performance.
    Das nervt gewaltig....

    Nun zur ersten Frage. Kann man Alphabetisch alles ordnen? Evtl sogar automatisch? Drag&Drop würde auch reichen :D

    Und die zweite Frage. Wie bekomme ich am besten die Daten vom WBB5 zum Xenforo? mybb etc geht nur mit importer von wbb4.

    Haben des öfteren über einen Umstieg nachgedacht....und ich glaube jetzt wird der Umstieg auch stattfinden.
     
  2. surianaceae

    surianaceae Mitglied Lizenzinhaber

    Drag & Drop wird unterstützt.

    Hier findest Du eine Übersicht zum Import.

    Bin schon zu 4er zeiten vom WBB umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut, im Gegenteil. :D
     
  3. D3RB

    D3RB Mitglied Lizenzinhaber

    Egal wieviel Foren? Dann muss ich mal schauen bzgl umstieg. Danke erstmal für den Link. Bisher habe ich auch nur was immer vom 4er gefunden.
     
  4. surianaceae

    surianaceae Mitglied Lizenzinhaber

    Im Offiziellen Forum gibt es Kunden die über 500 Nodes (Foren, Kategorien, Pages etc.) und über 100 Benutzergruppen haben und laut Brogan gibts da auch keine Obergrenze, allerdings ist das Verhalten ab 500 dann wohl ein anderes aus Performance Gründen, siehe: XF 1.2 - Max number of Category/Forums

    Bis Ende des Jahres soll ja das xenForo 2 kommen, vielleicht fragste drüben mal nach wie hoch da dann das Limit sein wird.

    mfg
     
  5. D3RB

    D3RB Mitglied Lizenzinhaber

    Habe drüben mal angefragt. Bzgl Importer habe ich nichts gefunden von WBB :(
     
  6. D3RB

    D3RB Mitglied Lizenzinhaber

    Habe mir mal die Demo angeschaut, aber per Drag & Drop kann ich die Foren unter Elemente nicht sortieren? Oder muss man irgendwas noch einstellen?
     
  7. surianaceae

    surianaceae Mitglied Lizenzinhaber

    Moin,
    geht Standardmässig:

    Screenshot_1.png

    mfg
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

  9. surianaceae

    surianaceae Mitglied Lizenzinhaber

    Stimmt, das ui.x Addon bringt die Funktion mit, wusst ich auch noch nicht. :oops:
    Im xF2 ist es aber auf jeden fall Default dabei. :happy:
     
  10. D3RB

    D3RB Mitglied Lizenzinhaber

    Vielen lieben Dank :)

    Dann werde ich mir mal die große Arbeit machen und alles manuell erstellen :)
     
  11. MaxMosley

    MaxMosley Neues Mitglied

    Hallo D3RB,

    wie ich schon im offiziellen XF Forum geschrieben habe, wollte ich gern wissen, wie du den Umstieg gemeistert hast?

    Auch ich flüchte sozusagen jetzt vom WBB 5 bzw. habe es vor.
     
  12. D3RB

    D3RB Mitglied Lizenzinhaber

    Habe alles manuell übertragen. War zwar sehr zeit intensiv, aber es war es wert :)
     
    piepo, Alluidh und snow2002 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden