Umstieg von VB4 auf X2

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von Wilhelm, 11. März 2019.

  1. Wilhelm

    Wilhelm Neues Mitglied

    Wir beabsichtigen einen Umstieg von vb4.
    Dazu mal einige Fragen.
    In vb4 ist das Unterbringen von Werbebanner recht einfach. Wie ist das bei x2? Wir sind auf diese Art der Werbung angewiesen.

    Kann man bei x2 auch eine Liste der angemeldeten Nutzer darstellen?

    Was passiert bei der Migration mit den von den Usern erstellten Alben? (Habe ich evtl. überlesen?)

    Werden die "Danksagungen" auch übernommen?

    Wir denken daran, erst einmal unser privates Forum (nicht öffentlich) umzustellen, damit sich das Team schon mal damit befassen kann. (Subdomain). Danach dann das eigentliche Forum. Müssen dafür 2 Lizenen gezogen werden?

    Das ist erst einmal alles.
     
  2. michael24179

    michael24179 Mitglied Lizenzinhaber

    Du hast in Xenforo wie bei VB eine Standard Funktion für Werbung. Ich nutze selbst den ADS Manager. Der ist um einiges besser als die Standard Option und sehr zu empfehlen.

    Du hast auf der Startseite ein Widget wo dir die User aufgelistet werden.Das gehört als Standard zum Xenforo.

    Die Likes werden übernommen. Zumindest war es bei mir vor 2 Jahren so als ich von VB4 zu Xenforo 1.5 gewechselt bi

    Wenn es eine test Umgebung ist musst du keine 2 Lizenz Kaufen. Die Umgebung sollte dann aber geschlossen sein. Ich habe auch eine Spiegelung laufen wo ich Addons und Updates teste bevor es live geht.
     
    Wilhelm gefällt das.
  3. Wilhelm

    Wilhelm Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort. (Daumen hoch nicht gefunden :))

    Also kann man dann auch in jedem Unterforum andere Banner schalten?
     
  4. michael24179

    michael24179 Mitglied Lizenzinhaber

    Du hast wie bei VB mehrere Position zur Auswahl. Aber wie gesagt, ich würde ads Manager empfehlen. Der ist vielseitiger und bietet mehr Position wie auch eine ordentliche Steuerung für die Auslieferung.
     
  5. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nimm den Stinkefinger - mache ich auch immer (Ohne Brille). :D
     
  6. Wilhelm

    Wilhelm Neues Mitglied

    Der ist gut! ;)
    Das hört sich vielversprechend an.

    Ich werde sicherlich noch weitere Fragen haben. Gut ist nur, dass wir Zeit haben und das Projekt nicht über das Knie brechen müssen. Unser Provider hält und nicht die Pistole an den Kopf wegen der PHP Version.
    Eigentlich ist die Entscheidung zu X2 schon gefallen. Zumal hier auch die Bekannten Leute von VB unterwegs sind. Wir haben zwar die Lizenz zu VB 5 aber ich habe eigentlich nichts Gutes darüber gelesen.

    Danke schon mal.
     
  7. michael24179

    michael24179 Mitglied Lizenzinhaber

    Du wirst es nicht bereuen. VB ist schon länger aus meiner Sicht der Verlierer. Nach den Wechsel auf xenforo fühlt sich unser Server wie in Rente da die Auslastung extrem nachgelassen hat und die Geschwindigkeit wurde um mehr als 200% gesteigert.
     
  8. Wilhelm

    Wilhelm Neues Mitglied

    Das lese ich gern.

    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden