Umstieg von phpBB

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von darkeye, 5. Juni 2019.

  1. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir erstmal die Version 1.5 von Xenforo kaufen, um ein phpBB Forum einzuspielen. Wo kriege ich diese Version her? Auf Buy XenForo | XenForo kann ich nix finden?

    Was wäre dann der nächste Schritt... Brauche ich ein extra Add on für das Konvertieren oder gibt es in der 1.5 Version bereits etwas, das eingebaut ist? Funktioniert das Einspielen mit nur einem Klick?

    Beträgt der Preis auch insgesamt 160 $ wenn ich die 1.5 Version kaufe und dann das Update auf 2.1 mache?

    Hat jemand eine .htaccess rumliegen, die die phpBB Urls mit 301 entsprechend umleitet?
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Du kannst, wenn du dir auf XenForo eine Lizenz holst, alle Versionen herunterladen. D.h. du kannst sowohl XF1.x als auch 2.x herunterladen bis diene Lizenz aus läuft, dann bekommst du keine Updates mehr.

    Wie es von phpBB aussieht kann ich dir nicht sagen, bei XF import muss man noch die Pfade angeben wo die anhänge liegen.
     
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ... es sei denn du verlängerst die Lizenz. Nutzen kann man es bis man nicht mehr mag.

    Nur das er keine Angst bekommt. ;)
     
    Tealk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden