• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Umlaute werden nicht angezeigt

Lemminator

Manchmal verpeilt
Lizenzinhaber
Registriert
2. Dez. 2013
Beiträge
3.020
Punkte
153
XF Version
PHP-Version
7.0
MySQL/MariaDB
5.6.24
Provider/Hoster
All-Ink.com
Hi

Hab mein Vb4.22 nun auf xenforo importiert lief bis jetzt alles gut :)

nur werden die Umlaute nicht angezeigt sondern mit komischen zeichen ^^

hat da jemand einen rat für mich ??

lg frank
 
Schau Dir mal die Collation der VB Datenbank an und vergleich die mal mit XF. Stichwort Zeichensatz der Datenbank.

Ich vermute den Import musst Du nochmal machen.

Nur mal auf die Schnelle aus dem Bauch heraus.
 
hm werde ich also mal neu importieren . muss dann die datenbank auch in latin sein ?

hab noch ein problem . hab das sprachpaket nach anleitung installiert wird aber wenn ich auf deutsch klicke weiter alles in englisch angezeigt :-(

lg frank
 
musst ja eh nochmal machen.

Bei der Neuinstallation erst das Initial Sprachpaket rein, dann das "normal" Sprachpaket und dann im Admin auch die Standardsprache umstellen ;)
 
Und der Hinweis, dass der erste Superadministrator, also der, der das Forum installiert hat, nach der Installation des Sprachpakets einmal das Forum aufrufen und seine eigene Sprache von Hand umstellen musst.
 
Und der Hinweis, dass der erste Superadministrator, also der, der das Forum installiert hat, nach der Installation des Sprachpakets einmal das Forum aufrufen und seine eigene Sprache von Hand umstellen musst.
muss ich überlesen haben :-( sorry
 
Zurück
Oben