Umfragen aufhübschen

Hoffi

!important
Lizenzinhaber
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
3.167
Punkte
248
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.0.8
MySQL/MariaDB
MariaDB 10.3.8
Provider/Hoster
AWS
Ich bin aktuell dabei die Umfragen ein wenig aufzuhübeschen und Google Chart einzubauen.

Hier ein Screenshot vom aktuellen Stand.

Teil 2   Hoffi Devel.png

Jetzt die Frage, was sollte das können?

Aktuell kann man mehrere Arten von Grafik aktivieren. Mehrere Kuchendiagramm, vertikale und horizontale Balken.

Die Art der Anzeige soll der Umfrageersteller vorgeben. Evtl. noch per Gruppenrecht der Benutzer auswählen dürfen.

Dies AddOn soll nur die Ausgabe aufbohren, nicht die Funktionalität der Umfrage selber ändern!

Also, wer noch Ideen hat, immer her damit!

Ab Mitte nächster Woche geht es in die Finalisierungsphase.

Ich hab aktuell nen Lauf was AddOns angeht. ;)
 
Ich will in diesem AddOn nur die Ausgabe verbessern. Logische Kapselung von Funktionen in einzelne Elemente.

Ich hab da zur Abstimmung noch div. Ideen, die ich hier aber nicht mit integireren möchte. Zumindest erstmal nicht.

Punktevergabe per Drag and Drop z.B. - hab ich schon als Stand Alone JS Version mal gebaut.
 

Anhänge

  • B  Poll 2.png
    B Poll 2.png
    48,3 KB · Aufrufe: 11
  • B  Poll 1.png
    B Poll 1.png
    48,2 KB · Aufrufe: 11
Dies AddOn soll nur die Ausgabe aufbohren, nicht die Funktionalität der Umfrage selber ändern!
;)
Ich baue keine kostenpflichtigen AddOns, da ich nicht immer genug Zeit für den Support habe.
 
Spenden nehme ich immer an. ;) Und wenn ich Geld für ein AddOn nehme, habe ich eine Verpflichtung die ich nicht eingehen möchte und kann.

Daher stelle ich das, was ich zur Verfügung stelle, kostenlos ein.
 
Die meisten technischen Sachen funktionieren. Jetzt muss ich nur noch die Farben aus den Styles in Google Chart übernehmen und einem Release als erste Beta steht nichts mehr im Weg.
 
Das einzige was mir an deinem Bild oben nicht so gefällt ist die Präsenz der Auswahl welches Diagramm man sieht. Wenn ich ehrlich bin, platziere das anders, ich würde ein festes Diagramm vorgeben, das Kuchen Diagramm, alle anderen Diagramme würde ich irgendwo versteckt in der Umfrage einbauen, eventuell nur als klickbare icons um die Diagramme umzuswitchen.

Oder kannst du sogar 2 Diagramme vereinen? Links das kuchendiagramm und daneben wie in deinem Bild farbig ein horizontales Diagramm. Du hast momentan einfache viereckige bunte Punkte in deinem Bild oben, was wenn du daraus gleich die Diagramm Balken bestimmst, so hast du 2 Diagramme auf ein mal. Je einfacher umso besser. Ich würde dann gleich das vertikale Diagramm lassen und die Auswahl zum originalen ebenso.

Je simpler umso besser.

@SonicRC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würde es sowieso "Küchendiagramm" heißen. :cool:
 
Die "Buttons" zur Auswahl sind aktuell nur Entwicklungshilfe. ;)

Die Punkte sind die Legende.

Eigentlich war der Plan, das der ersteller der Umfrage die Art der Ausgabe vorgibt. Welche er auswählen kann, legt der Admin in den Einstellungen fest.

Prinzipiell sollte es am Ende für den geneugten User keine Auswahl mehr geben. Soll ich das doch berücksichtigen? Dann muss ich mir um das UX noch Gedanken machen.
 
Eigentlich war der Plan, das der ersteller der Umfrage die Art der Ausgabe vorgibt. Welche er auswählen kann, legt der Admin in den Einstellungen fest.
Mir würde genau das hier reichen :)
 
Das sollte reichen. Mehr bringt nur mehr Verwirrung .. ;)
 
Ja sehe ich auch so . Werde es auf jeden fall testen , da wir verdammt viele Umfragen am laufen haben , allein schon wegen Abstimmungen im Verein etc ...
 
Zurück
Oben