Übersetzungen nur noch gegen Obolus!?

TorstenAdam

Bekanntes Mitglied
Registriert
8. Jan. 2011
Beiträge
127
Punkte
78
XF Version
  1. 1.5.0
Moin Moin

In den letzten Monaten beobachte ich den Aufwand, den Alluidh hier rum um die Software XenForo betreibt.
Man beachte nur den Adventskalender.
Die ganze deutsche Forumsscene, die mit XenForo betrieben wird, lebt hauptsächlich von Alluidhs Übersetzungen.
Respekt!! Und ich war bis vor kurzem der Meinung das die Firma XenForo Ltd. Alluidh für die Aufwände entlohnt.
Weit gefehlt!! Unglaublich, meines Erachten sogar eine Frechheit!! Alluidh muss sogar die Software, die er einsetzt von XenForo Ltd. kaufen.
Diese ganzen Kosten für das Forum, Software usw. und die ganze Zeit für die Übersetzungen, alles FOR NOTHING! Alluidh ist ein echter Gutmensch. XenForo verkauft hier in dem deutschsprachigen Raum Lizenzen und mit Sicherheit zu 95% nur deshalb, weil es hier deutsche Übersetzungen und dies unterstützende Forum gibt.
Guckt man in viele spanischsprachigen Länder, da muss man für die Übersetzungen einen Obolus entrichten.
XenForo Ltd. sitzt da auf einem hohen Roß!
Ehrlich, ich habe da ein mulmiges Gefühl. Was ist wenn Alluidh sich sagt, ich habe keinen Bock mehr darauf (mich FOR NOTHING zum Affen zu machen), ich kann das finanziell nicht mehr stemmen (ich muss Geld verdienen und nicht hier für das Forum und die Übersetzungen meine zahlreichen Stunden verschwenden)?

Ganz ehrlich, viele verdienen mehr oder weniger mit der Forensoftware und incl. Alluidhs Übersetzungen Geld durch Werbeeinnahmen. Was würden die Forenmitglieder sagen, wenn die Forensoftware in Englisch wäre?
Man müsste zu Woltlab wechseln oder ähnlicher Software. vB gibt es in der Zukunft eh nur noch in Englisch, weil sich gerade die deutsche Community auflöst und für die 5er Version jeglicher Support u. deutsche Übersetzungen eingestellt wurde.

Also, ich habe auch kein Geld zu verschenken, aber ich hasse die Internet Mentalität, alles umsonst haben zu wollen. Davon kann Alluidh und seine Familie nicht leben.
Daher möchte ich Alluidh bitten: (natürlich nicht ohne Eigennutz ich möchte in den nächsten Jahren eine stabiles und zeitnahes Sprachpaket haben, ohne das meine Foren-Mitglieder und ich ganz schön aufgeschmissen wären!!!), mache die Sprachpakete kostenpflichtig!! Nur so kann auf Dauer Alluidh seine Aufwände decken und so wird dann auch dies Forum lange Zeit betrieben werden können.

Ich weiss, viele User werden mich jetzt am liebsten hängen sehen. Aber, eine Schachtel Zigaretten oder 1-2 Bier weniger und dafür kann Alluidh seine Kosten decken und seiner Frau auch mal eine Flasche Wein kaufen können!

So, jetzt könnt ihr mich steinigen!!! Denkt aber daran, dass Loch muss min. 1,8m tief sein damit der Kopf noch rausgucken kann.
 
Zurück
Oben