• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Twitter, das Teilen von Beiträgen und Fotos

UwePeterLudwig

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2015
Beiträge
350
Punkte
68
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
Hallo zusammen,

einige User teilen Beiträge meines Forums bei Twitter. Leider werden dabei keine Fotos aus diesem Beitrag bei Twitter angezeigt, um diese Tweets attraktiver zu machen und eher für Retweets zu sorgen.
Wenn man Zeitungsartikel, andere Seiten, etc. teilt, werden ja oftmals auch Fotos daraus als Vorschau in klein angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, bei Tweets von XenForo-Beiträgen über Twitter Fotos aus Themen/ Beiträgen als Vorschaubild anzeigen zu lassen?

Über Hilfe würde ich mich freuen, cheers. :)
 
Zum einen wäre eine Versionsangabe zum XenForo wichtig und zum anderen ein Link zu deinem Forum.
 
Dir fehlen die og:image bzw. siehe Anhang.

XenForo:
Screenshot 2019-05-15 20.41.45.png

Du:
Screenshot 2019-05-15 20.41.59.png

-------------
Ausserdem solltest du mal deine externen Links überprüfen, da dir dein HTTPS nix bringt wenn du Bilder mit HTTP einbindest.
 
Wo kriege ich die her, bzw. wie?^^

Ja, ich werde wohl mal alle HTTP-Einbindungen blocken. Gibt da so ein User, der selber HTTPS verlangt hat aber selber HTTP Bilder einbindet. :smoke:
 
Im int. Supportforum hab ich das gefunden, aber was ich jetzt genau einstellen muss... :confused:

In admin panel:
--> Appearance --> Style properties --> Basic options
Metadata Logo URL: (Path to the metadata / OpenGraph logo used by your site on social media)

XF 2.0 - Open Graph logo for share on Facebook
 
Da kommt im besten Fall dein Logo rein. Quadratisch wäre von Vorteil.
 
Ja dachte ich mir, aber schöner wäre ja ein aktuelles Foto aus dem entsprechenden Thema. :confused:
Müsste ich da für jedes Thema ein Foto auswählen, oder wie?^^

Wenn ich Zeitungsartikel oder co. über Twitter teile, wird ja oftmals auch ein Foto angezeigt und nicht das Logo der Zeitung. :)
 
Du hast das Sharing deaktiver. Probiere es mal darüber..
 
Du meinst den sharing button auf der Startseite? Den hab ich eben mal aktiviert, aber ändert an der Art der Teilung nichts.

twitter-pich5k36.png
 
Nö, aber das Addon SEO 2 von xenmade... welches es nicht mehr gibt :D
 
Ich würde empfehlen ein Upgrade auf XF 2.1.2 ins Auge zu fassen, dort ist derlei Sharing kein Problem mehr.
Ich bin mir nicht sicher ob in der 2.0.12 bereits "Teilen von Inhalten - Diese Einstellungen steuern die Social Network Sharing-Funktionen) von XenForo so gab.
 
Super, danke. Dann wurde daran bereits gearbeitet und ich muss nur einmal wieder updaten. :)
 
Ok, geupdated, aber ein Vorschau-Bild, sofern ein Post ein Foto beinhaltet von einem gesharten Post gibt es leider trotzdem nicht. ^^
 
Zurück
Oben