(TMS) Template Modification System Fragen

Das ist kein Addon, einfach eine Navi Template Änderung die ich gerne hätte.
Ein zusätzlicher Button zu den aktuellen Themen.
 
Nur mal so am Rande - wir hatten das hier im Forum schon mal:

Es ist auch immer aufzupassen wie man in Suche und Ersetze den Code hineinkopiert. Kopiert man das aus der Anzeige des Templates im TMS oder aus nem Codeschnipsel aus m Netz, dann ist augenscheinlich das zu suchende zu sehen, wird aber nicht gefunden weil zB. irgendwo n Zeilenumbruch oder so zuviel/zuwenig ist.

An genau so nem Punkt hatte es mich vor nem Jahr auch mal erwischt. Seither öffne ich die Templates, wo ich was ändern will extern in einem guten Editor (zB. EditPlus) und kopiere von dort in Suche und in Ersetze. Seit her hatte ich solche Probleme nimmer. :)
 
Danke für den Hinweis.
Wenn ich den Code manuell ins Template eines Styles eintrage funktioniert er in diesem Style auch und der Button ist da.
Nun hab ich gedacht, ich lerne mal mit so einer kleinen Änderung das TMS kennen damit das später nach Updates auch noch erhalten bleibt.
Pustekuchen sach ich nur :)
 
@bt012ss Dein Problem wird das UnreadPostCount AddOn sein. Das hatte ich auch schon einmal, weil die genau dieselbe Stelle Abfragen. Deaktiviere mal den TMS von dem Addon un schaue was passiert.

Nix Pustekuchen wenn dann Streuselkuchen .. ;)
 
:schock:

Du bist mein Held, genauso ist es :D

Das gibt beim nächsten Treffen ein echtes, großes Kölsch.

Danke :)
 
Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit Reihenfolgen für die Änderungen festlegen zu können. Aber dazu müsste man das Original System sehen können.
Danke, der Hinweis kam jetzt zum Zuge, Reifenfolge des Addons geändert und nun laufen beide Modifikationen :)
 
Und wir haben nur 4 Seiten bis zur Lösung gebraucht .. ;) :D
 
Stimmt nicht , 2 und 7 wäre korrekt. Hier die Seite war noch nicht voll :smuggrin:
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das Problem wurde gelöst, @bt012ss ist dem Verständnis des TMS viele Schritte näher gekommen und anderen Personen, die hier schweigend mitlesen, haben wir auf diesem Weg einen nachvollziehbaren Einstieg in das TMS gegeben. Ist doch vollkommen OK ;)
 
Von mir aus könnte man das hier ruhig weiter ausleben.
Ich werde euch demnächst bestimmt wieder löchern. :)
 
Lass dich nicht abhalten :D

Ok :)
Nach unten stehendem Muster muß ja der zu ersetzende Text ebenfalls in das Feld eingefügt werden.
Entweder als Text oder mit $0, hier erst mal egal.

An die Stelle, an der dein Suchtext wieder eingefügt werden soll

Beispiel:
Suche:
aaaaa

Ersetze
aaaaa
bbbb

ist auch

Ersetze
$0
bbbb


Nun, bei meinem ersten Versuch von letztem Sonntag hat das ja einwandfrei geklappt nachdem ich verstanden habe das es so laufen muß mit dem $0

Nun hab ich das gleiche mit dem Footer von Showcase vor.

Hier ist aber bei Eingabe dieser Daten ->

tms2.jpg


das Ergebnis das folgende ->

tms3.jpg

Nehme ich das $0 wieder raus dann wird der Footer so angezeigt wie er aussehen soll.

tms4.jpg

Wo ist denn nun wieder mein Denkfehler ?

PS: Ja, ich darf den Footer ändern, entfernen tralala :)
 
Der Denkfehler liegt darin, das du mit dem $0 das gesuchte zusätzlich zu dem neuem wieder mit ausgibst.

Wenn du nur austauschen willst brauchst du kein $0 .. :mcatze:
 
Ne Atze, kapier ich nicht. Was issen der Unterschied zum Zitat von Alluidh?
Oben habt ihr noch geschrieben das der zu ersetzende Text mit unten ins Feld muß.
Watt denn jetzt?


Beispiel:
Suche:
showcase

Ersetze
showcase
gsx-r1000

ist auch

Ersetze
$0
gsx-r1000
 
Der muss nur mit ins Feld wenn du etwas hinzufügen willst. Da du einfach nur ersetzten willst brauchst du das nicht.
Ich packs mal in "dein Sprache" .. :mcatze:

Suchen&Ersetzen !!
Suche: Dichtung alt..
Ersetze: Dichtung neu..​

Suchen&Einfügen !!
Suche: Schraube am Auspuff..
Ersetze: U-Scheibe + Schraube am Auspuff..
Hier geht dann auch: U-Scheibe + $0
Besser jetzt ?? :hi:
 
Meine Sprache :)

Das heißt, wir haben beim letzten mal zu einem bestehenden Code etwas hinzugefügt und diesen nicht ersetzt?

Suchen&Einfügen !!
Suche: Schraube am Auspuff..
Ersetze: U-Scheibe + Schraube am Auspuff..
Hier geht dann auch: U-Scheibe + $0

Das Ergebnis der Anzeige wäre dann "U-Scheibe + Schraube am Auspuff" ?

Macht Sinn, beim letzten mal haben wir einen zusätzlichen Button in die Navileiste eingebaut.

Danke Alter
 
Zurück
Oben