XF2.0 Titel von Postings

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Masetrix, 29. Dez. 2018.

  1. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallöle mal wieder.

    Unser Umzug von vB 3 zu xenforo ist soweit erfolgreich verlaufen und abgeschlossen.

    Dass es nach solchen Migrationen am Anfang noch hier und da etwas klemmt ist normal und somit habe ich eine Frage zu Titeln von Folgepostings in einem Thread.

    Ich würde gerne einstellen dass in Folgepostings automatisch der Threadtitel übernommen wird sofern der Ersteller den Titel nicht selbst eingibt.

    Bisher sind die Titel von Folgeposts, seit der Migration, leer wenn der Ersteller nicht explizit einen Titel angibt.

    Wer weiß wo ich da hinfassen muss um das zu automatisieren?
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das Thema hat einen Titel, warum sollen die Beiträge auch einen haben?
     
    otto, Masetrix und hohleweg gefällt das.
  3. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das war eine Funktion von VBSEO und der Thementitel wurde in jedem nachfolgenden Post nochmals oben angestellt. Das sollte die Keyworddichte im Thema erhöhen und war zu der Zeit auch recht sinnvoll.

    Heute ist es eher schlecht und du solltest es so lassen wie es von XF generiert wird. Zwischen Keyworddichte und Keywordspam ist es ein schmaler Grad. Weniger ist manchmal mehr.

    Wenn ich heute mal alte Themen aus vB Zeiten bearbeiten muss lösche ich diese Zeile immer gleich mit.
     
    mph, otto, shining und 2 anderen gefällt das.
  4. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke, sogesehen ist das logisch und völlig richtig. Bin noch immer zu sehr an die vB Logik gewöhnt, aber doch inzwischen auch schon sehr von der Logik in xenforo fasziniert.

    Danke euch soweit erstmal.
     
    hohleweg und McAtze gefällt das.
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das hat wenig mit VB oder XF Logik zu schaffen, als mit der SEO Logik von Google und co. ;) Und da musst du halt dauernd am Ball bleiben, weil seit je her ein Katz und Maus spiel. ;)
     
    V0RT3X gefällt das.
  6. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hmmm... SEO-Logik zu vB3 Zeiten?
    Xenforo bezogen hast du Recht, da gibt es die Headlines für Postings wahrscheinlich deshalb nicht mehr.

    Bei vB3 war es jedoch ein Teil der vB-Logik dass ein Thema eine Überschrift hatte die in Postings jeweils fortgeführt wurde. Darauf bezog ich mich um darzulegen warum ich derlei auch bei xenforo erwartet hatte.
     
  7. Musika

    Musika Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ist in phpbb und smf immer noch so. Wird bei anderer freien Software sicher auch noch so gehandhabt, da dort SEO nicht immer im Fokus liegt, bzw. auch gar nicht so aktuelle gefolgt werden kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden