XF2.0 Titel von Postings

Masetrix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Sep. 2018
Beiträge
586
Punkte
103
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.28
MySQL/MariaDB
(MariaDB) 10.6.17
Provider/Hoster
Hetzner
Hallöle mal wieder.

Unser Umzug von vB 3 zu xenforo ist soweit erfolgreich verlaufen und abgeschlossen.

Dass es nach solchen Migrationen am Anfang noch hier und da etwas klemmt ist normal und somit habe ich eine Frage zu Titeln von Folgepostings in einem Thread.

Ich würde gerne einstellen dass in Folgepostings automatisch der Threadtitel übernommen wird sofern der Ersteller den Titel nicht selbst eingibt.

Bisher sind die Titel von Folgeposts, seit der Migration, leer wenn der Ersteller nicht explizit einen Titel angibt.

Wer weiß wo ich da hinfassen muss um das zu automatisieren?
 
Das Thema hat einen Titel, warum sollen die Beiträge auch einen haben?
 
Das war eine Funktion von VBSEO und der Thementitel wurde in jedem nachfolgenden Post nochmals oben angestellt. Das sollte die Keyworddichte im Thema erhöhen und war zu der Zeit auch recht sinnvoll.

Heute ist es eher schlecht und du solltest es so lassen wie es von XF generiert wird. Zwischen Keyworddichte und Keywordspam ist es ein schmaler Grad. Weniger ist manchmal mehr.

Wenn ich heute mal alte Themen aus vB Zeiten bearbeiten muss lösche ich diese Zeile immer gleich mit.
 
Danke, sogesehen ist das logisch und völlig richtig. Bin noch immer zu sehr an die vB Logik gewöhnt, aber doch inzwischen auch schon sehr von der Logik in xenforo fasziniert.

Danke euch soweit erstmal.
 
Das hat wenig mit VB oder XF Logik zu schaffen, als mit der SEO Logik von Google und co. ;) Und da musst du halt dauernd am Ball bleiben, weil seit je her ein Katz und Maus spiel. ;)
 
Das hat wenig mit VB oder XF Logik zu schaffen, als mit der SEO Logik von Google und co. ;) Und da musst du halt dauernd am Ball bleiben, weil seit je her ein Katz und Maus spiel. ;)

Hmmm... SEO-Logik zu vB3 Zeiten?
Xenforo bezogen hast du Recht, da gibt es die Headlines für Postings wahrscheinlich deshalb nicht mehr.

Bei vB3 war es jedoch ein Teil der vB-Logik dass ein Thema eine Überschrift hatte die in Postings jeweils fortgeführt wurde. Darauf bezog ich mich um darzulegen warum ich derlei auch bei xenforo erwartet hatte.
 
Ist in phpbb und smf immer noch so. Wird bei anderer freien Software sicher auch noch so gehandhabt, da dort SEO nicht immer im Fokus liegt, bzw. auch gar nicht so aktuelle gefolgt werden kann.
 
Zurück
Oben