Tip gesucht: die richtige Galerie

DocViper

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
15. Mai 2013
Beiträge
58
Punkte
48
Und bisher konnten mit XF alle Wünsche zu 100% umgesetzt werden. Nur die Galerie ...

Wir haben zuerst [xfr] User Albums getestet. Aber leider funktioniert die nicht so wie gewünscht. Hier gibts folgende Problematik. Ein Teil er Community darf FSK 18 Bilder verwenden und diese sollen verifizierten Nutzern gesehen werden können. Bei [xfr] User Albums hatten wir eine Nutzergruppe so eingestellt das die private Alben sehen konnten, aber die bei Klick auf die Bilder gabs dann ein Verboten Schild.

Also bliebe nur die kostenpflichtige Lösung Xen Media Gallery, an den Kosten soll es auch nicht harpert, allerdings wäre ich mir vorher gern sicher dass die Gallery das leisten kann:

  • Configure categories in the Admin CP (with options for which usergroups can upload to each category)
  • Set user/usergroup permissions to allow your staff or members to upload media to the gallery.
  • Users can upload multiple files at a time to the gallery. Just like forum posts.
  • Each category can be ordered based on various criteria and each category is paginated (per page limits available as options in the Admin CP)
Meinen bescheidenen Englischkenntnissen nach sind das die gewünschten Punkte. Hat jemand Ahnung, oder erfahrung mit der Gallery und kann mir sagen ob das damit geht? Danke schon mal.
 
Ob jetzt alle deine Wünsche erfüllt werden, kann ich nicht sagen, nur soviel:
Du wirst wohl keinen besseren Coder finden als Chris.
Das Addon ist sehr nah am XF Code geschrieben, man könnte sogar sagen kopiert.
Manchmal habe ich auch den Eindruck als würde Chris schon irgendwie vom XF Team unterstützt, denn Brogan ist da auch irgendwie mit drin.
Also aus meiner Sicht ein ganz dicker Kauf.
Die fehlenden Funktionen werden alle noch kommen, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Alternative wäre evtl. noch Robbos Galerie, aber da scheint sein Ehrgeiz das fertig zu bekommen nicht sehr groß zu sein. Ein talentierter Bursche, aber was Business angeht ein Chaot mit miserablem Zeitmanagement.
 
Die Galerie von Chris ist schon einmal recht gut, allerdings fehlt ihr noch ein passendes Rechtesystem. Dies hatten hatten Delazar und ich einmal zusammen erarbeitet und er hatte es dann als Vorschlag gepostet, da ich damals noch keine eigene Lizenz hatte
http://xenmediagallery.com/threads/category-view-permissions.102/
Mit diesem Zusatz könntest du all deine Wünsche Umsetzen (Auch den FSK 18 Berich)

Bis auf diesen geht nun schon alles

Somit haben wir auch nichts gegen etwas Unterstützung um das Rechtesystem zu erhalten :D
 
Ahh, danke. Dann werd ich da heute abend auch mal bitte bitte machen. Danke für die Info. :)
 
Umgerechnet 55€ finde ich auch ok für solch ein Produkt.
Was mir bei den ganzen Gallery-Addons immer fehlt ist ein Importer für Fremdsysteme.
Stehe ich ja jetzt wieder vor dem Problem die Bildergalerie aus dem phpbb nicht zu verlieren.

PS: Alluidh hat ne Lizenz und wir sehen nix davon. Nenene :)
 
Soweit ich es noch in Erinnerung hab, arbeitet er aktuell an den Benutzeralben und anschließend sollen Importer für andere Systeme kommen.
 
So, ich noch mal. Rechte rechte rechte sind das Hauptproblem.

Wir haben zuerst [xfr] User Albums getestet. Aber leider funktioniert die nicht so wie gewünscht. Hier gibts folgende Problematik. Ein Teil er Community darf FSK 18 Bilder verwenden und diese sollen verifizierten Nutzern gesehen werden können. Bei [xfr] User Albums hatten wir eine Nutzergruppe so eingestellt das die private Alben sehen konnten, aber die bei Klick auf die Bilder gabs dann ein Verboten Schild.

Das Problem besteht noch immer. Frage, kann diese Galerie das?

http://xenforo.com/community/resources/sonnb-xengallery.2076/
 
Hmm, das ist dann wohl doch nicht so dass die Rechte so zugeteilt werden können. Wie Sonnb mir gestern schrieb geht das nicht, nur die User können über Ihre Galerie eingeschränkt die Rechte erteilen. Das ist ziemlicher Kack. Die Entwicklung aller Galerien geht meiner Ansicht nach völlig an denen vorbei die die Foren betreiben.
 
Hmm, das ist dann wohl doch nicht so dass die Rechte so zugeteilt werden können. Wie Sonnb mir gestern schrieb geht das nicht, nur die User können über Ihre Galerie eingeschränkt die Rechte erteilen. Das ist ziemlicher Kack. Die Entwicklung aller Galerien geht meiner Ansicht nach völlig an denen vorbei die die Foren betreiben.

Du kannst Du den Zugriff für View und hinzufügen neuer Bilder pro Kategorie im Admin Panel steuern:

Bildschirmfoto 2013-09-05 um 09.34.25.png

Das müsste doch das sein was du möchtest oder verstehe ich etwas falsch?

benny
 
Also was ich möchte ist das alle die in der Übersicht der Alben sehen dass da FSK 18 Alben sind, Guest und Registered können die Alben in der Übersicht sehen, aber die FSK18 Bilder nicht. Beispiel:

Album Heinz enthält 1 bild free.jpg + 1 FSK18 Bild adult.jpg

Usergroups
-- guest /sieht Albenübersicht
-- registered /sieht albumübersicht, sieht im Album 1 bild free.jpg + placeholder.jpg, kann 1 bild free.jpg betrachten
-- verifiziert /sieht albumübersicht, sieht im Album 1 bild free.jpg + adult.jpg, kann 1 bild free.jpg + adult.jpg betrachten

Sprich, der Uploader muss die privacy einzelner Bilder von

privacy_registered.jpeg


zum Beispiel auf eine andere Benutzergruppe setzen können, Beispiel:

2013-09-04_22-06-13.snagproj.png



Statt dem Bild soll ein Platzhalter da stehen. Hier hab ich ein Bild eingestellt, das man nieht sieht:

user_see_1.jpeg


Stattdessen sollen die einen Platzhalter sehen:

2013-09-04_22-07-17.snagproj.png


Dann weiß jeder, "Ok, da ist was das ich erst sehen kann wenn ich mich ausgewiesen habe." Sonst denken die Besucher das Album wäre leer.
 
Du willst das auf Basis der einzelnen Benutzer und dann noch auf dem Bild selbst machen? Damit gibt du die Verantwortung an den Benutzer und das ist gar nicht gut - auch rechtlich. Damit kann man dich gut in die Pfanne hauen. FSK 18 Bereich, in diesen nur FSK 18 Besucher einlassen und die können dort machen was sie wollen. Das globale Recht schützt dich in diesem Fall
 
Jetzt verstehe ich ... ja nun das scheint tatsächlich derzeit leider nicht machbar zu sein ... tut mir leid :(
 
Du willst das auf Basis der einzelnen Benutzer und dann noch auf dem Bild selbst machen? Damit gibt du die Verantwortung an den Benutzer und das ist gar nicht gut - auch rechtlich. Damit kann man dich gut in die Pfanne hauen. FSK 18 Bereich, in diesen nur FSK 18 Besucher einlassen und die können dort machen was sie wollen. Das globale Recht schützt dich in diesem Fall

Jein. Das Forum ist per se erst ab 18 Jahren. Der FSK 18 Content soll allerdings erst zugänglich sein wenn man sich tatsächlich verifiziert hat. Das funktioniert auf einem vergleichbaren Portal schon seit vielen Jahren problemlos.

Jetzt verstehe ich ... ja nun das scheint tatsächlich derzeit leider nicht machbar zu sein ... tut mir leid :(

Schade. Aber genau das meinte ich weiter oben. Alles guggt nur auf die User, die kaufen aber nicht die Software, das machen die Betreiber.
 
Dann mache einmal, mit verünftiger Begründung, einen entsprechenden Vorschlag bei SonnB. Meiner wurde auch unterhalb einer Woche umgesetzt, nachdem ich eine Begründung hatte :)
 
Zurück
Oben