• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1+2 Template Registrierungsmail editieren

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
221
Punkte
53
Ich möchte den Text von der Registrierungsmail ändern. Also die erste Mail, die man nach dem Registrieren erhält. Wo mach ich das im Adminbereich? Wenn ich im Template Bereich nach 'mail' suche, finde ich nix.
 
In XF2 heißt das Email Template user_email_confirmation. Hier der Inhalt:

HTML:
<mail:subject>
    {{ phrase('user_email_confirmation_subject', {
        'boardTitle': $xf.options.boardTitle
    }) }}
</mail:subject>

{{ phrase('user_email_confirmation_body_html', {
    'username': $user.username,
    'board': '<a href="' . link('canonical:index') . '">' . $xf.options.boardTitle . '</a>'
}) }}

<p><a href="{{ link('canonical:account-confirmation/email', $user, {'c': $confirmation.confirmation_key}) }}" class="button">{{ phrase('confirm_your_email') }}</a></p>
Ich glaube das template kann nur im Development mode bearbeitet werden. Die Phrasen-Namen kannst du aus obigem code ablesen.
 
Da ändert man einfach die Phrase für die E-Mail ab oder überschreibt sie in einer Sub-Sprache. Im Template muss man normal nichts ändern. Aus dem Template kann man sich aber heraussuchen wie die Phrase heißt.
 
Danke für die Antworten!
Hmmmmm, ich überlege grade, vielleicht gibt es eine andere, bessere Möglichkeit für mein Vorhaben. Es ist vielleicht besser, wenn es nur einen wichtigen Link gibt in der Reg.-Mail.

Bei mir im Forum gibt es eine "Neue Mitglieder stellen sich vor"-Rubrik. Ich möchte, dass neue User auf diesen Thread aufmerksam gebracht werden und sich dort vorstellen.
Frage: Ist es möglich, dass jeder neue User eine automatische PN erhält, mit einem von mir definierten Text und mit einem Link?
 
Coooooool, das funktioniert wunderbar. Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben