template modification in templates von Child Styles?

Triops

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. Juni 2013
Beiträge
288
Punkte
93
XF Version
  1. 1.5.6
Ich stehe gerade auf dem Schlauch:

Wie erstelle ich bitte eine template modification für templates, die nicht im Master Style vorkommen, sondern erst in tieferen Child Styles hinzugefügt werden (UI.X von Themehouse)? Die template modification findet das Template nicht im Master Style und will die modification nicht anlegen...

Ich würde gerne im uix_extendedFooter eine modification einbauen, die gibt es logischerweise nicht im Master Style.
 
Anders als bei meinem Ur-TMS für vBulletin ist es bei XenForo nicht möglich bzw. vorgesehen Templateänderungen in einem Unter-Style zu defnieren.
Du müsstest also die Änderung im Master-Style anlegen, dort existiert das Tempate zwar nicht aber in Unter-Styles in denen es real existiert wird das dann greifen.

Zumindest funktioniert das bei mir so, ich eine Änderung für eine Template foobar angelegt welches es im Master nicht gibt.
Dann dieses in einem Unter-Style erstellt - Änderung greift.
 
Danke @Kirby
Ich habe nie versucht, mit der Fehlermeldung "template does not exist" die Modifikation zu speichern. Das erlaubt Xenforo?
Ich werde es heute Abend probieren
 
Tut es (zumindest bei mir) :)

Diese Situation könnte ohnehin eintreten wenn z.B. ein Add-on zum Zeitpunkt X eine Templateänderung für ein XF-eigenes Template definiert welches zu einem späteren Zeitpunkt X mit einer neueren XenForo-Version entfernt/umbenannt wird.
 
Zurück
Oben