Styles sehen gruselige aus

Naja Themenbezogene Styles sollten natürlich schon etwas hermachen. Hier kann man es auch übertreiben oder einfach schlicht bleiben. Ich selbst hatte mich ja auch fürs schlichte Entschieden. Passt einfach mehr dazu. Ich habe auch kein Problem damit, dass die Leute die Software erkennen.

Ich bin immer noch vom wBB 2 verwöhnt und da hat man das auch sofort erkannt. Und die Software war genial.

Ich bin aber mit xF und meinen Style zur Zeit sehr zufrieden. http://www.watchdogs-global.net/forum/

Ich stimme dir da voll uns ganz zu. Zen ist die Kunst des Design. Manche Seiten erschlagen ein förmlich und lenken zu sehr vom Inhalt ab.

Dein Layout sieht ansprechend aus und wirkt nicht überladen.
 
Da fällt mir ein! Ist XenForo Barrierefrei?
Ich hatte mal etwas in den Ankündigungen der Have You Seen...?-Informationen gelesen und dort auf "barrierefrei [behindertengerecht]" = "accessible [for people with impairments / disabilities]" geachtet. Sowohl der Standardstyle als auch das Responsive Design werden in allen Themen als Barrierefrei geschildert.
 
Juhu Prima! Das freut mich sehr. Dann werde ich diese als Grundlage nutzen.
 
Der Footer gefällt mir sehr gut... da wird man ohne einen Template-Eingriff nicht drum herum kommen.
 
Das ist alles Eigenbau bei denen. Dabei nutzen sie ihr eigenes Framework "XenBaseFramework"
 
Wie ist das eigentlich bei XF mit der Einbindung von eigenem CSS? Bei meinem aktuellen WWB3 hab ich z. B. eine eigene Navigationsleiste eingebaut, weil sich im ACP des WBB relativ simpel eigenes CSS einfügen läßt. Die Standardnavigation hab ich komplett deaktiviert.

Geht das bei XF auch so leicht? Und welche Auszeichnungssprachen verwendet XF?
 
Wie ist das eigentlich bei XF mit der Einbindung von eigenem CSS? Bei meinem aktuellen WWB3 hab ich z. B. eine eigene Navigationsleiste eingebaut, weil sich im ACP des WBB relativ simpel eigenes CSS einfügen läßt. Die Standardnavigation hab ich komplett deaktiviert.

Geht das bei XF auch so leicht? Und welche Auszeichnungssprachen verwendet XF?
Du hast von Hause aus eine EXTRA.css für solche Fälle. Ebenfalls gibts im Grundpaket ein Template Modification System, mit dem du Anpassungen an dem Style vornehmen kannst, die auch kommende Updates überstehen und sich über Historienfunktionen rückwirkend nachvollziehen lassen.
 
Das hört sich prima an. Mittlerweile finde ich gefallen daran alles in einer CSS Datei zu haben.
 
Zurück
Oben