Styles sehen gruselige aus

webpexel

Aktives Mitglied
Registriert
28. Dez. 2013
Beiträge
67
Punkte
33
Ich habe mich mal ein wenig auf der XenForo Hauptseite umgesehen (anstatt zu schlafen) und finde das ein Großteil der Stiele em naja sind. Schlimm das auch noch für das eine oder andere Layout Geld verlangt wird. Das erinnert stark an das WBB.

Kennt ihr wirklich gute Referenzseiten, wo ihr sagen würdet: Hut ab, was für ein geiles Layout? Solche Seiten würde ich mir gerne mal ansehen.
 
das ist ja rein subjektiv.
warum baust du dir nicht selber einen?
 
Das werde ich, wenn ich mich dann endlich mal entschieden habe ob ich Wechsel oder nicht. :unsure:

Ich möchte gerne einmal richtig gute Seiten sehen wo XenForo läuft, am besten mit Galerie und Blog. :)
 
Die Frage der Style ist immer schwer, da die stark vom individuellen Geschmack abhängt. Was wir toll finden kannst du z.B misst finden. Daher zeig uns mal Designs die dir gefallen und danach können wir dir sagen ob es sowas in der Art für das xF gibt.
 
Eine Favoriten habe ich vergessen. Mit Portal und Gallery .. www.it-maku.com .. :D
 
Das XenPorta ist mal gut geworden ..
 
Nen großer angebissener Apfel im Header und alles gut :D
 
Nen großer angebissener Apfel im Header und alles gut :D
Hey hey hey, so weit lassen wir es gar nicht erst kommen, sonst leg ich mal los :D.

Ich finde eigentlich xenForo im Standard Style schon recht süß. Aber selber Entwickeln ist immer schöner... meins gefällt mir ganz gut.. Zumindest v2 :D
 
Wir reden hier von dem Style und nicht vom Inhalt .. ;)
 
ich hab ca. 2 Tage rumgebastelt und dann war der eigene style fertig.
dafür war ich alle stylecoder mit ihren frameworks und den ganzen kram los. hat sich gelohnt. :)
da alles auf dem defaultstyle basiert, hab ich bisher auch bei keinem xf update probleme gehabt.
 
Eine Favoriten habe ich vergessen. Mit Portal und Gallery .. www.it-maku.com .. :D

Das entspricht eher meinen Geschmack. Ruhig und ausgeglichen. Wahrscheinlich für die Jugend zu langweilig. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Wahrscheinlich würde die Jugend hier sagen: Wie geil ..http://pixelexit.com/demo/?theme= - Frag Zone:Battlefield .. Und ich sage na ja. Geschmack halt. Daher suche ich Referenzen. Die anderen Beispiele haben mir nicht gefallen.

ich hab ca. 2 Tage rumgebastelt und dann war der eigene style fertig.
dafür war ich alle stylecoder mit ihren frameworks und den ganzen kram los. hat sich gelohnt. :)
da alles auf dem defaultstyle basiert, hab ich bisher auch bei keinem xf update probleme gehabt.

Dem stimme ich zu. Genau so habe ich es beim WBB3 gemacht. Das Basic genommen und mit ein wenig CSS und Grafik zu dem gemacht was es ist. http://www.animeszene.de Denn so hat man in der Tat kaum Probleme beim Updaten.

Da fällt mir ein! Ist XenForo Barrierefrei?
 
Also wir haben bei uns auf Android Port nen Flat Design www.android-port.de

Barrierefrei ist aber ne gute Frage.
 
Ich finde die Barrierefreiheit sehr wichtig. Das WBB3 war ja fast barrierefrei. Ich weiß gar nicht wie das bei der Version 4 ist? -grübel-

Falls sich jemand mal das WBB etwas hübscher ansehen möchte, dann kann er hier schauen. http://preview.kittmedia.com/blog/index.php/Blog/ Unten recht bei Stil ändern kann man sich einigen Vorlagen ansehen. Einfach nur mal so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich es beim WBB3 gemacht. Das Basic genommen und mit ein wenig CSS und Grafik zu dem gemacht was es ist. http://www.animeszene.de Denn so hat man in der Tat kaum Probleme beim Updaten.
Moin,

eine 1 zu 1 Kopie zum WBB wird sicherlich schwer sein, das was ich als Gast bei dir sehen kann (ohne Portal) ist aber mit Sicherheit realisierbar.
Ich sehe auf den ersten Blick direkt ein WBB Standard-Forum mit einem Background auf dem die Seite scrollt und einem anderen Header, mehr nicht.
Genauso gibt es XF oder vB Foren wo man direkt erkennt was es für eine Software ist.
 
Neugier ist die Mutter der Porzelankiste. :p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Themenbezogene Styles sollten natürlich schon etwas hermachen. Hier kann man es auch übertreiben oder einfach schlicht bleiben. Ich selbst hatte mich ja auch fürs schlichte Entschieden. Passt einfach mehr dazu. Ich habe auch kein Problem damit, dass die Leute die Software erkennen.

Ich bin immer noch vom wBB 2 verwöhnt und da hat man das auch sofort erkannt. Und die Software war genial.

Ich bin aber mit xF und meinen Style zur Zeit sehr zufrieden. http://www.watchdogs-global.net/forum/
 
Zurück
Oben