• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Style Änderungen die 2. - Schlag-Schatten

TaTü

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
729
Punkte
108
Wie aus meinem anderen Thread zu sehen beschäftige ich mich derzeit mit "kleinen" Veränderungen meines Forums...
Anmerkung: Ich liebe xenforo ;)

... nun, bevor ich komplett Abschweife....

Ich habe aus meiner xenforo Version eine fixed mit 980px gemacht.
Für mich wirkte das ganze ein wenig "platt" und ich habe mir deswegen die Schatten aus dem ACP "geklaut"

Unbenannt.jpg

und als Grafik Datei

bg.png

als Hintergrund ins Forum integriert.

Unbenannt.jpg

Da ich kein Coder bin wusste ich mir erstmal nicht anders zu helfen.

Ich möchte aber die Grafik an den Seiten so einarbeiten, daß ich die Schlagschatten nicht als Hintergrundgrafik einfüge, mir wäre es lieber die Schatten, links und rechts, als zusätliche CSS Anweisungen einzubinden.
Außerdem würde ich gerne einen Abschluß ans Ende des Forums setzen.

Wie man am Bild sieht fehlt am Ende der Abschlußschatten, somit wirkt das ganze, bei kurzem Text, abgehackt. Die Grafik dafür habe ich bereits, leider habe ich auch hier das Problem, das ich nicht weiß, wie ich diese einbinden kann, ausser das ich eine zusätzliche CSS Anweisung brauche.

Ich hoffe das ihr mir, auch hier, weiterhelfen könnt. Vielen Dank
 
Mach es doch wie im Admin CP und zwar ohne Grafik, aber dafür mit CSS3:

box-shadow: 0px 5px 30px @primaryDark;

Funktioniert aber nur mit modernen Browser wie Safari, Firefox, Opera und IE9
 
und das ist genau das problem. Nene das soll schon mit grafiken gelöst werden. So halbgare Sachen ist nicht mein Ding
 
Wieso halbgar? XenForo nutzt sehr viel CSS3. Was auch gut ist, denn CSS3 gehört die Zukunft. Vergleiche nur mal das Standarddesign im IE und im Firefox.

Wie auch immer, wenn du das gleiche Ergebnis willst wie im Admin CP dann brauchst du 5 Grafiken. 1x links & rechts und jeweils dann für die Ecken unten 2 Grafiken. Abschliessend dann noch eine Grafik für unten. Wahrscheinlich musst du das PAGE_CONTAINER template umschreiben und paar divs einschieben. Hier ist das Prinzip beschrieben: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/runde_ecken/
Ob Schattengrafik oder runde Ecken ist im Prinzip das gleiche.
 
Ich machs jetzt mit Grafiken. also body und footer.
Das problem das ich jetzt noch habe ist, das der Body Schatten, also rechts/links bis zum Ende durchläuft (rote Pfeile) und nicht aufhört wo der Body endet (blaue Pfeile).
Finde leider auch nichts wie einen wrapper.... vielleicht kann mir da noch mal wer helfen wie ich die Grafik am Ende des Bodys stoppe?

Unbenannt.jpg
 
Zurück
Oben