• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Status des Themas Leiste

Tealk

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Punkte
178
Provider/Hoster
Eigene vServer Farm
bar.JPG

Hi, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich die Schriftfarbe für die Markierte Leiste ändern kann, da schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund meist schlecht Lesbar ist.

Danke schon mal im voraus.
 
Code:
.thread_view .threadAlerts dd
 
CSS ist für dich offenbar ein Böhmisches Dorf?

also schritt für schritt
geh ins ACP und wähle "Templates durchsuchen", gib den Bezeichner oben ein (bei Template beinhaltet) und dir wird "thread_view.css" angezeigt

jetzt kannst du das manuell suchen, oder über strg+f auf die Browsersuche zurückgreifen, gleiches Spiel wieder, den Code von oben suchen lassen und du solltest an der richtigen Stelle landen
welche vermutlich so (oder so ähnlich) aussieht

Code:
    .thread_view .threadAlerts dd
    {
        color: @primaryDark;
        font-weight: bold;
        display: inline;
    }
du kannst jetzt die @primaryDark Farbe deines Farbschemas ändern, was aber globale Auswirkungen hat, oder nur an der Stelle deine Wunschfarbe eintragen
 
das du damit weit gekommen wärst wage ich zu bezweifeln, andernfalls hättest du die Das ja auch selbst gefunden - den weg wie ich an die "Datei" gekommen bin hab ich geschrieben, einfach die Templatesuche bemühen wenn man weis wonach man sucht und das steht im zweiten Beitrag ;)
 
das du damit weit gekommen wärst wage ich zu bezweifeln, andernfalls hättest du die Das ja auch selbst gefunden - den weg wie ich an die "Datei" gekommen bin hab ich geschrieben, einfach die Templatesuche bemühen wenn man weis wonach man sucht und das steht im zweiten Beitrag ;)
Ich Programmier eigenlich selber Webpages, nur mit dem CMS habe ich mich eben noch nicht auseinander gesetzt, mehr als stumpfsinnig ein paar template dateien bearbeitet hab ich nicht und das ist ja wie wir alle wissen keine Kunst.
Aber damit man die Dateien findet müsste man sich denke ich mal schon mit dem CMS auseinandersetzen nur leider hab ich dafür gerade wenig zeit, deswegen meine Frage, aber passt ja nun alles.
 
ich hab auch nur mit firebug geschaut wie das formatiert wird und dann einfach im template gesucht - oder meinst du jemand lernt das alles auswenig - man schaut halt nach
alternativ bräuchte man nur im quelltext nachsehen was alles geladen wird (css.php) wenn man es hardcore möchte
wie du ohne konkrete Klasse auf den richtigen eintrag gekommen wärst, kann ich mir aber nicht vorstellen
 
Ich Programmier eigenlich selber Webpages, nur mit dem CMS habe ich mich eben noch nicht auseinander gesetzt, mehr als stumpfsinnig ein paar template dateien bearbeitet hab ich nicht und das ist ja wie wir alle wissen keine Kunst.
Aber damit man die Dateien findet müsste man sich denke ich mal schon mit dem CMS auseinandersetzen nur leider hab ich dafür gerade wenig zeit, deswegen meine Frage, aber passt ja nun alles.

Das macht mir Angst...
 
Zurück
Oben