XF2.1 Startseite des Forums

Fabian1410

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Feb. 2020
Beiträge
5
Punkte
28
Moin alle zusammen,
ich bin neu hier, und habe gleich mal ne Frage :)

Mein Forum: https://lymph-und-venenforum.de/
habe ich erfolgreich aufgesetzt bekommen. Jetzt möchte ich nur dieses komische Problem mit der Startseite beheben. Wenn man auf die Webseite geht, kommt der Fehler dass keine Seite existiert. Vielleciht könnt Ihr mit helfen dass bei folgendem Link eine Seite erscheint https://lymph-und-venenforum.de/. Wenn man das Forum mit /index.php?forums/ aufruft funktioniert es ja, auch die Startseite lässt sich auf das Forum umlenken.

Grüße
Fabian
 
Hi, schau mal unter Basic board information nach Index route page, und den anderen Einstellungen dort.

Ausserdem solltest du Suchmaschinenfreundliche Links aktivieren.
 
Hi, schau mal unter Basic board information nach Index route page, und den anderen Einstellungen dort.

Ausserdem solltest du Suchmaschinenfreundliche Links aktivieren.

Hallo V0RT3X,

ich habe das mit den Links schon versucht, leider bekomme ich dann komplett leere Seiten. Ich hoste bei Ionos.
 
ich hätte zwischen "venen" und "forum" auch noch ein Minus gesetzt.
Hätte jetzt gesagt das das vielleicht an der .htaccess liegt?
 
Bei Ionos muss man in der .htaccess die Rewrite Engine aktivieren:
(Hatte letztens das Vergnügen)

Code:
RewriteEngine on

Evt. noch das hier nicht vergessen, aber das trifft auf seine Seite nicht zu.
RewriteBase /forum
 
Hat geklappt, danke. Wie kann ich das Problem mit der Startseite lösen? Gruß
 
/admin.php?options/groups/basicBoard/

Oder einen Screenshot davon machen...
 
Ich habe diese Einstellungen, ich möchte einfach nur, dass wenn ich die Domain ohne Anhang aufrufe, das Forum erscheint und kein Error :)
upload_2020-2-24_18-33-41.png upload_2020-2-24_18-33-57.png
 
So besser?! :p

Screenshot 2020-02-24 18.36.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ehd
@Fabian1410 Änderungen an der URL "Route" werden immer über die route filter gemacht
 

Anhänge

  • 2020-02-24_18-44-28.jpg
    2020-02-24_18-44-28.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben