• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Standard BBCodes deaktivieren

Da war ich schon drin, ist aber kein zusätzlicher Button zu finden.
Aktiviert habe ich es auch so wie Du es gesagt hast.
 
Achso, ja ich und du haben das hier vergessen ;)
BsVtpEZ.png

Da muss noch der Harken rein.
 
Also mit dem aktivierten BBCode wird die Tabelle nicht angezeigt.
 
Also mit dem aktivierten BBCode wird die Tabelle nicht angezeigt.
Hmm, dann wüsste ich gerade auch nicht weiter, außer noch paar Sachen zu testen aber ohne das funktionierende Addon kann ich es nicht :/
beSNzVP.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber danke schon mal. Jetzt weiß ich zumindest wie der Button Manager ungefähr funktioniert.
Bist Du mit Deinem Editor zufrieden?

Kannst Du mir noch sagen, weshalb ich ein Template einfügen muss? Verstehe den Zusammenhang nicht zwischen dem BBCode und dem Template für die Tabellen Addon.
 
Bist Du mit Deinem Editor zufrieden?
Ja schon, wobei ich vielleicht mal ein paar Buttons entfernen sollte die ich ich nicht nutze^^ Aber es gibt für 1.3 die Funktion für ein Menü (Wie das: http://i.imgur.com/YYDsm32.png) wo durch man es dann doch übersichtlicher machen kann. Der Editor hat außerdem eine bereits eingebaute Tabellen Funktion:
kprdsPL.png


Ich habe es bei mir so gemacht das ich den Editor bei "Weiteren Einstellungen..." sehe, also bei so schnell Antworten wird mir der Default angezeigt und jedem normalen User wird der TinyMCE nie angezeigt. So ein paar Allgemeine BBCodes habe ich noch auf den Standard geschoben, damit auch die normalen User die nutzen können.

Kannst Du mir noch sagen, weshalb ich ein Template einfügen muss?
Ich habe bis jetzt noch kein Button erstellt, der aus einem BBCode von einem externen Addon besteht. Ich habe mir nur schon einige eigene BBCodes erstellt.

Verstehe den Zusammenhang nicht zwischen dem BBCode und dem Template für die Tabellen Addon.
Naja, normalerweise musst du ihm ja sagen was er für ein Template für den BBCode nutzen soll. In dem Template steht dann die HTML Formatierung und CSS Einstellungen.
Das ist z.B. ein Template von einer meiner BBCodes:
HTML:
<xen:require css="mym_bbcode_typed.css" />
<kbd class="mym_bbcode_typed">{xen:raw $content}</kbd>
 
Vielen Dank für die Infos!

Vielleicht teste ich den Editor mal.
Mich stört ein wenig, dass es so ziemlich die wichtigste Funktion ist in einem Forum und die möchte ich am liebsten im Core haben.
 
@Sentenza Hab das Addon nun doch noch zum laufen gebracht und es hin bekommen. Du gibst einfach bei BB Code Tag folgendes ein:
@table
Dann stellst du noch den Button ein und fertig ;)
 
@SirWill
Top, es funktioniert!
Also ohne Template, denn der BBCode ist ja bereits installiert.
Danke!
 
Zurück
Oben