• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Standard BBCodes deaktivieren

Sentenza

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. März 2013
Beiträge
385
Punkte
93
XF Version
  1. 1.5.20a
Wie lassen sich denn einzelne BBCodes deaktivieren?
hab zwar Schriftgröße und Art aus dem Editor ausgeblendet, aber sie funktionieren natürlich immer noch wenn man die BBCodes kennt bzw. wenn man Text aus anderen Quellen einfügt.
 
Unschön :)
Und vermutlich gibt es dazu noch keins?
 
Auch hier wieder: Irgendwann im Jahr 2014.
Mittlerweile heißt die Devise eher: Lieber ausgiebig testen und nicht veröffentlichten(da sie bis dahin im Core sind), als zu früh und fehlerhaft veröffentlichen
Ausserdem schadet es nicht, paar Sachen zuerst exklusiv zu haben, bevor man sie der Meute zur Verfügung stellt;)

Das Ganze funktioniert übrigens so, dass wirklich ALLE BB Codes (auch addons) deaktivierbar sind. Das wird dann im Editor UND natürlich auch beim Parsen berücksichtig.
 

Anhänge

  • editor.png
    editor.png
    197,2 KB · Aufrufe: 17
Mit dem Addon kannst du dein Editor so anpassen wie du willst:
http://xenforo.com/community/resources/bbcodes-buttons-manager.1731/
xkSWYsc.png
 
Und damit werden die BBCodes auch deaktiviert und nicht nur ausgeblendet?
 
Ne, kann man durch Eingabe immer noch ändern, aber du kannst ihn ja mal fragen, vielleicht kann er es hinzufügen.

Ausgeblendet habe ich es bereits mit Einträgen in der Extra.css

Das Addon habe ich zwar auch installiert um mal ein neues Symbol für den BBCode "TABLE" hinzuzufügen.
Aber das habe ich bisher noch nicht auf die Reihe bekommen :(
Für den Buttons Manager gibt es auch keine Übersetzung, oder? Tu mich ja schon mit den eingedeutschten Fachbegriffen schwer ;)
 
Ausgeblendet habe ich es bereits mit Einträgen in der Extra.css

Das Addon habe ich zwar auch installiert um mal ein neues Symbol für den BBCode "TABLE" hinzuzufügen.
Aber das habe ich bisher noch nicht auf die Reihe bekommen :(
Für den Buttons Manager gibt es auch keine Übersetzung, oder? Tu mich ja schon mit den eingedeutschten Fachbegriffen schwer ;)
Ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen ;)
 
Ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen ;)
Das wäre wunderbar, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo ich genau anfangen soll ;)

Die BBCode Table Addon von Waindigo ist bereits installiert
Und jetzt benötige ich ein Tabellen-Symbol im Redactor um diesen Code einzufügen.

Code:
[TABLE] [/TABLE]

Und ich wüsste jetzt nicht wie ich im Button Manager ein weiteres Symbol hinzufügen soll und das mit dem Code verbinde.
Verwende aktuell noch XF 1.2 falls das wichtig ist.
 
Du musst unter Bb Codes Manager ein neuen erstellen und dort unter "Parser methods" den Template Name angeben. Für das Icon musst du auf "Editor button" gehen und am ende der Seite auf "Redactor Sprite Helper" klicken, dort kannst du dir dann ein Icon aussuchen und natürlich den Hacken bei "XenForo Redactor Icon:" nicht vergessen.
FbLekkp.png
 
Oh je, ich sage doch ich verstehe nichts ;)

Welchen Template Namen muss ich angeben?
Und wie lautet die genaue BB Code Tag den ich eingeben muss (Enter a replacement method.)?
 
Das von dem Waindigo Addon, aber sollte auch ohne Template Angabe gehen. Kannst es ja mal mit den Einstellungen probieren:
NpJAIak.png
 
Das TABLE bei BB Code Tag nimmt er mir nicht.
 
upload_2014-3-18_19-54-17.png


Liegt wahrscheinlich daran, dass kein Template ausgewählt ist. Aber welches?
 
Ich habe bei mir mal das Waindigo Addon installiert um zu testen, aber irgendwie kann ich es nicht mal normal nutzen mit
A,B,C
 
Probiere mal bei dir das Template "waindigo_bb_code_tag_table_datatables" in das "Template Name" Feld einzufügen.
 
Für die Tabellen von Waindigo muss man die Zellen mit | trennen oder das TAB Addon installieren.

So, er hat es jetzt zumindest gespeichert.
Vom Button sehe ich aber noch keine Spur?
 
Ja, ich hatte es auf Komma umgestellt, sollte ja so auch gehen.

Nun hast du ja nur den BBCode erstellt, jetzt musst du noch über "Buttons Manager" den Button einfügen.
 
Zurück
Oben