1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.0 SSL-Zertifikat funktioniert nur eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Blixary, 7. März 2019.

  1. Blixary

    Blixary Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Informationen
    • Apache/2.4.34 (Ubuntu)
    • Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev - 20150407
    • PHP-Erweiterung: mysqli[​IMG] curl[​IMG] mbstring[​IMG]
    • PHP-Version: 7.2.15-0ubuntu0.18.10.1
    • XenForo 2.0
    • Forum-URL: Navsy.net

    Liebe XenDach-Community,

    nachdem wir heute ein SSL-Zertifikat per CertBot (Let's Encrypt) auf unserem RootServer installiert haben, funktioniert dieses auf unserem Forum laut Google Chrome "nicht uneingeschränkt".
    Screenshot 2019-03-07 18.24.14.png

    Im ACP und PhpMyAdmin funktioniert es aber, wie es soll.
    Screenshot 2019-03-07 18.25.50.png

    Beim Aufrufen der Forumansicht unter "Navsy.net" kommt folgende Fehlermeldung in der Console:
    download.png

    Nachdem ich die betroffene Datei 13.jpg gelöscht habe, kommt nun zusätzlich folgender Fehler:
    download.png
    An der Verschlüsselung ändert sich aber nichts.

    Weiß jemand von euch, wie ich das beheben kann und statt dem "i" ein schönes Schlösschen kommt?

    Grüße,
    Blixary
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ganz einfach. Du solltest deine Notizen, Informationen oder wie auch immer die bei dir heißen, anpassen. Das Avatar dort ist per HTTP eingebunden.

    Screenshot 2019-03-07 18.44.35.png
     
    otto gefällt das.
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wie Atze sagt - durchforste dein Forum nach hard codierten http:// Einbindungen von Bildern oder Scripten. Diese sollten nämlich auch über https:// laufen. Also auch so Sachen wie ggf. extern geladene Font Awesome oder JQuery oder eben Bilder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden