• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.0 SSL-Zertifikat funktioniert nur eingeschränkt

Blixary

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
15. Feb. 2019
Beiträge
2
Punkte
26
Informationen
  • Apache/2.4.34 (Ubuntu)
  • Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev - 20150407
  • PHP-Erweiterung: mysqli curl mbstring
  • PHP-Version: 7.2.15-0ubuntu0.18.10.1
  • XenForo 2.0
  • Forum-URL: Navsy.net

Liebe XenDach-Community,

nachdem wir heute ein SSL-Zertifikat per CertBot (Let's Encrypt) auf unserem RootServer installiert haben, funktioniert dieses auf unserem Forum laut Google Chrome "nicht uneingeschränkt".
Screenshot 2019-03-07 18.24.14.png

Im ACP und PhpMyAdmin funktioniert es aber, wie es soll.
Screenshot 2019-03-07 18.25.50.png

Beim Aufrufen der Forumansicht unter "Navsy.net" kommt folgende Fehlermeldung in der Console:
download.png

Nachdem ich die betroffene Datei 13.jpg gelöscht habe, kommt nun zusätzlich folgender Fehler:
download.png
An der Verschlüsselung ändert sich aber nichts.

Weiß jemand von euch, wie ich das beheben kann und statt dem "i" ein schönes Schlösschen kommt?

Grüße,
Blixary
 
Ganz einfach. Du solltest deine Notizen, Informationen oder wie auch immer die bei dir heißen, anpassen. Das Avatar dort ist per HTTP eingebunden.

Screenshot 2019-03-07 18.44.35.png
 
Wie Atze sagt - durchforste dein Forum nach hard codierten http:// Einbindungen von Bildern oder Scripten. Diese sollten nämlich auch über https:// laufen. Also auch so Sachen wie ggf. extern geladene Font Awesome oder JQuery oder eben Bilder.
 
Zurück
Oben