1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Sporadisch fehlerhafte Darstellung von eMail-Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Goliath, 30. Okt. 2019.

  1. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

    Xenforo Version: 2.1.4 - Upgrade von XF1

    Installierte AddOns inkl. Version:
    Siehe Bildanhang

    Fehlermeldung:
    Code (Text):
    ---
    Letzten Änderungen: Updates auf die aktuellen Versionen, Problem existiert aber schon lange lange... laaaaange davor...
    Schritte zur Reproduktion: Nicht rekonstruierbar..

    Link zum Forum: GSX-S/R1000.de
    ------------------------------------------------
    Erläuterung des Fehlers:

    Es kommt immer wieder vor, dass ich eine automatisch generierte E-Mail aus dem Forum erhalte, die nicht korrekt angezeigt wird. Dieses Problem tritt im übrigen auch bei per eMail versandten Bestätigungen der eMailadresse auf auf, so dass einige! neue registrierte Benutzer ihre eMail-Adresse nicht bestätigen können.

    Einige E-Mails sind korrekt formatiert und andere nicht.
    Ich habe verschiedene Benutzer mit verschiedenen Betriebssystemen befragt und kann kein Muster finden.

    Wo kann ich diese Einstellungen überprüfen - oder den Fehler in der Präsentation beheben?

    Das Problem tritt unregelmäßig mit aktueller Forensoftware auf.


    Beispiel mit fehlerhafter Formatierung:

    Bildschirmfoto 2019-10-28 um 12.16.11.png



    Beispiel mit korrekter Formatierung:

    Bildschirmfoto 2019-10-28 um 12.18.38.png





    Angaben zum Forum:

    Bildschirmfoto 2019-10-28 um 12.19.53.png Bildschirmfoto 2019-10-30 um 10.43.54.png Bildschirmfoto 2019-10-30 um 10.44.03.png


    Eventuell ist euch etwas ähnliches schon einmal untergekommen und ihr kennt die Lösung, oder zumindest eine Eingrenzung...

    Beste Grüße,
    Philipp
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Interessante Domain, muss wohl neu sein das Format...

    Haben nur bestimmte User das Problem? Dann:
    Die Formatierung ist nicht Fehlerhaft, sondern nur Text Format. Was auch empfehlenswert ist, da man sich mit HTML so viel mist einfangen kann.
    Bei TB kann man das jedenfalls so einstellen:
    upload_2019-10-30_12-27-9.png

    Wenn nicht:
    Man kann natürlich E-Mails auch als nur Text, nur HTML oder Text und HTML versenden. Dann sollte man mal den Mail Server überprüfen.


    Jedenfalls fehlt dort die Formatierung nicht denn es ist eine korrekt Formatierte Text E-Mail
     
  3. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi,

    nein - aber es tritt in beiden Foren auf. Anhand der Bilder siehst du ja, dass eine domain gsx-s1000.de ist, die andere ist dann entsprechend r.. und es ist in beiden der Fall.


    Dein Hinweis ist berechtigt, aber bei mir kommt der Fehler auch vor und ich kriege wechselhaft korrekte und inkorrekte eMails.

    Ich habe den Fehler u.a. auch in den deutschen Sprachdateien gesucht und dort sporadisch Fehler gefunden, aber eine Benachrichtigung auf eine neue Antwort in einer PN kommt akkurat angezeigt, die nächste ist defekt...
     
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann würde ich mal den Mail Server kontrollieren, ich bezweifle ein wenig das es an XF liegt, jedenfalls nach dem aussehen.
     
  5. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    exemplarisch von jetzt aktuell heute: selbes Thema, selber User, selbe PN, ca. 3 Stunden auseinander

    1. Korrekte Darstellung:
    Bildschirmfoto 2019-10-30 um 13.34.20.png

    2. zerschossen...
    Bildschirmfoto 2019-10-30 um 13.34.40.png

    Ahja:
    Nach "guter Hinweis" wurde auch nichts weiter dargestellt!

    In Bezug auf den Mailserver: Was kann und muss ich denn da prüfen?
    Danke für deine Hilfe! :)
     
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Naja ohne mal die ganze Mail + Quelltext wird das echt schwer.
     
    otto gefällt das.
  7. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..welchen Hoster hast Du?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden