• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Sporadisch fehlerhafte Darstellung von eMail-Benachrichtigungen

Goliath

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
228
Punkte
83
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version: 2.1.4 - Upgrade von XF1

Installierte AddOns inkl. Version:
Siehe Bildanhang

Fehlermeldung:
Code:
---
Letzten Änderungen: Updates auf die aktuellen Versionen, Problem existiert aber schon lange lange... laaaaange davor...
Schritte zur Reproduktion: Nicht rekonstruierbar..

Link zum Forum: GSX-S/R1000.de
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:

Es kommt immer wieder vor, dass ich eine automatisch generierte E-Mail aus dem Forum erhalte, die nicht korrekt angezeigt wird. Dieses Problem tritt im übrigen auch bei per eMail versandten Bestätigungen der eMailadresse auf auf, so dass einige! neue registrierte Benutzer ihre eMail-Adresse nicht bestätigen können.

Einige E-Mails sind korrekt formatiert und andere nicht.
Ich habe verschiedene Benutzer mit verschiedenen Betriebssystemen befragt und kann kein Muster finden.

Wo kann ich diese Einstellungen überprüfen - oder den Fehler in der Präsentation beheben?

Das Problem tritt unregelmäßig mit aktueller Forensoftware auf.


Beispiel mit fehlerhafter Formatierung:

Bildschirmfoto 2019-10-28 um 12.16.11.png



Beispiel mit korrekter Formatierung:

Bildschirmfoto 2019-10-28 um 12.18.38.png





Angaben zum Forum:

Bildschirmfoto 2019-10-28 um 12.19.53.png Bildschirmfoto 2019-10-30 um 10.43.54.png Bildschirmfoto 2019-10-30 um 10.44.03.png


Eventuell ist euch etwas ähnliches schon einmal untergekommen und ihr kennt die Lösung, oder zumindest eine Eingrenzung...

Beste Grüße,
Philipp
 
Link zum Forum: GSX-S/R1000.de
Interessante Domain, muss wohl neu sein das Format...

Haben nur bestimmte User das Problem? Dann:
Die Formatierung ist nicht Fehlerhaft, sondern nur Text Format. Was auch empfehlenswert ist, da man sich mit HTML so viel mist einfangen kann.
Bei TB kann man das jedenfalls so einstellen:
upload_2019-10-30_12-27-9.png

Wenn nicht:
Man kann natürlich E-Mails auch als nur Text, nur HTML oder Text und HTML versenden. Dann sollte man mal den Mail Server überprüfen.


Jedenfalls fehlt dort die Formatierung nicht denn es ist eine korrekt Formatierte Text E-Mail
 
Hi,

nein - aber es tritt in beiden Foren auf. Anhand der Bilder siehst du ja, dass eine domain gsx-s1000.de ist, die andere ist dann entsprechend r.. und es ist in beiden der Fall.


Dein Hinweis ist berechtigt, aber bei mir kommt der Fehler auch vor und ich kriege wechselhaft korrekte und inkorrekte eMails.

Ich habe den Fehler u.a. auch in den deutschen Sprachdateien gesucht und dort sporadisch Fehler gefunden, aber eine Benachrichtigung auf eine neue Antwort in einer PN kommt akkurat angezeigt, die nächste ist defekt...
 
Dann würde ich mal den Mail Server kontrollieren, ich bezweifle ein wenig das es an XF liegt, jedenfalls nach dem aussehen.
 
exemplarisch von jetzt aktuell heute: selbes Thema, selber User, selbe PN, ca. 3 Stunden auseinander

1. Korrekte Darstellung:
Bildschirmfoto 2019-10-30 um 13.34.20.png

2. zerschossen...
Bildschirmfoto 2019-10-30 um 13.34.40.png

Ahja:
Nach "guter Hinweis" wurde auch nichts weiter dargestellt!

In Bezug auf den Mailserver: Was kann und muss ich denn da prüfen?
Danke für deine Hilfe! :)
 
Naja ohne mal die ganze Mail + Quelltext wird das echt schwer.
 
Zurück
Oben