Sollte man auf V2.x umstellen?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von talerchen, 9. Juni 2020.

  1. talerchen

    talerchen Mitglied Lizenzinhaber

    Lange habe ich jetzt die V1 gepflegt, aber mitlerweile überlege ich ernsthaft auf die V2 umzusteigen.

    Aber es gibt soviele Addons die dan nicht mehr laufen, die aber für mich nicht unwichtig sind.

    Xarcade, Xenporta 2, neues Style brauche ich dann wohl auch.

    Meine Frage ist, was spricht dafür was dagegen.

    Wenn man durch die Foren schleicht, kommt mir der Eindruck, V2 ist etwas verrufen.

    Viele Programmierer scheinen ja auch schon weg zu sein.

    Wie steht Ihr dazu? überlegen auch einige oder Finger weg lassen?
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XenPorta gibt es doch und bei Styles ist es logisch das die alten nicht mehr gehen. Viele Designer haben ihre Themes aber angepasst, daran sollte es nicht scheitern.

    Was dafür wohl nie kommen wird ist eine gute Arcade. Die für XF1 war ja auch nur behelf und wurde nie richtig fertiggestellt.

    Unterm Strich musst du es selber wissen. Solange dein Board einwandfrei läuft, warum die Eile? Auch diese Seite läuft auch noch mit XF1.
     
  3. talerchen

    talerchen Mitglied Lizenzinhaber

    Mein Style ist von Themescorp, da sieht es auf der Seite allerdings finster aus, darum müsste ich mal sehen ein neues zu besorgen, leider stellen viele gute Styles auf V2 um,
    bedienen die V1 nurnoch mit älteren Styles.

    Von mir aus würde ich noch die nächsten jahre auf V1 bleiben, läuft einfach. Nur beschleicht mich der Eindruck, das eben doch einige Programmierer nichts mehr an ihren V1 Addons machen.
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hatte Themescorp nicht zugemacht? Meine Favoriten zu XF-Zeiten waren PixelExit, aber StylesFactory hat auch gute Sachen, vor allem zu vernünftigen Preisen.

    Mit XF1 lässt sich halt nicht mehr so viel verdienen, da neue Kunden direkt mit XF2 einsteigen. Und von denen die die alte Version schon haben, kann man ja nur mit dem Verlängern bestehender Lizenzen Geld verdienen und das ist bekanntlich weniger, als neue zu verkaufen.
     
  5. talerchen

    talerchen Mitglied Lizenzinhaber

    Themescorp hat die Seite noch offen, aber komplett zerlegt. Warum die noch Online ist, k.a.

    Bei PixelExit hatte ich schon geschaut, nurnoch für XF2, bivium sieht es ähnlich aus, alles V2, bei StylesFactory sehen die alle so platt aus, ich benötige ein Style mit bischen eleganz, z.b. mit Metalleffekt und dunkel blau.

    Mein Style ist noch von Themes, und dementsprechend Fehlerhaft. Läuft zwar, aber Updates haben jedesmal wieder kleine probleme bereitet.

    So stelle ich mir das vor, natürlich auch hier, nur für XF2....... drum kam mir so langsam der Gedanke mit V1 wird es schwieriger.

    Bild angehängt.
     

    Anhänge:

  6. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Brivium hat doch ne ganze Menge für XF1?
    Nitrogen
    Hydrogen

    Am besten selber mal gucken, bin am Handy und sehe nur die kleinen Thumbnails.
     
    otto gefällt das.
  7. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich bin aktuell dabei umzustellen. 2 hat doch schon diverse Vorteile. Und spätestens wenn 2.2 rauskommt wird es finde ich Zeit.
     
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich sag nur Push und App ...
    Wären (sind) für mich wenn, dann die Zugpunkte bisher.
     
  9. talerchen

    talerchen Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab jetzt bischen rumgespielt und auch viel gesucht.

    Meine Seite lebt vom Chat ( sollte man nicht glauben, wird immer noch gerne genommen) und
    Arcade Spiele.
    Letzteres schein ein echtes Probem zu sein, im XF2 ist es gar nicht mehr möglich, Addon scheint wie auch das Tippspiel,
    ausgedient zu haben.
    Arcade ist der Schwerpunkt, weder in XF2 funktioniert das noch, auch im Invision ist das wohl ein Problem was nicht
    gelöst werden kann.

    Was ich nicht verstehe, warum man eine neue Version rausbringt, wo fast nichts an Addons die in der 1.x laufen,
    dort dann nicht mehr funktionieren.
    Das erinnert mich ganz schwer an Vb, wo VBdesign irgendwan das Handtuch geworfen hat, weil es schier unmöglich wurde,
    gegen Windmühlen anzuarbeiten.
    Hier laufe ich wieder soweit :-(
     
  10. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Arcade gibt es eine sehr geile für Invision. Ist nicht mehr ibPro, sondern ipsProArcade und wurde komplett neu programmiert für die aktuelle Version.
     
    otto und McAtze gefällt das.
  11. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Wenn ich als Hersteller eine neue Version veröffentliche, dann achte ich in erster Linie auf aktuelle Code-Standards und nicht auf alte AddOns. Das ist doch der Sinn einer Aktualisierung.
     
    Hoffi, otto und Tealk gefällt das.
  12. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn ich n neues Auto kaufe, passen die meisten Zubehörteile des alten doch auch nicht mehr. Das ist halt normal.

    Für mich entscheidet sich anhand der XF 2.2 ob es noch mal Xenforo wird(bleibt) oder ob ich auch zu IPB umsteige. 2.0 und 2.1 haben bei mir jedenfalls kein "unbedingt haben will" Gefühl ausgelöst.
     
    Hoffi und Walter gefällt das.
  13. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also ich achte bei einem neuen Auto nur darauf, wie die Türen aufgehen.

    [​IMG]
     
    McAtze und otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden