• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

smtp funktioniert nicht

TaTü

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
729
Punkte
108
Ich hab schon einiges zu dem Thema auf xenforo gelesen, allerdings nicht so hilfreich wie ich mir erhofft hatte.

Folgende Situationen:
Ich hatte zuerst die "E-Mail Transportmethode: Standart" eingestellt, allerdings sind viele Emails als Spam erkannt worden, warum auch immer, bei vb hatte ich die Probleme nicht, aber damit will ich nichts mehr zu tun haben ;)

Gut.
Nun hat mein Hoster mir geraten alles auf smtp zu stellen. Mailserver ist installiert, der Versand funktioniert auch wenn ich mein Mail Programm vom PC nutze oder den WebMail meines Mailservers nehme. Auch der Emfpang funktioniert tadellos.
Nun habe ich eine neuen Mailadresse erstellt aber mein board versendet über die smtp Funktion keine Mails. Und ich verstehe nicht warum?!?
Kann mir evtl der debug Mode helfen?
 
der -f parameter ist aber nur anklickbar bei php send?
 
Sicher das alle Optionen (Authentication Encryption) richtig sind?
 
Und der richtige Port angegeben ist? Sollte Port "25" sein.
Bei mir geht's.
 
ahso. Ja, der Mailserver benutzt "keine". Benutzername und PW ist klar das der smtp das braucht. Habs nochmal gestestet. Geht leider nicht...
 
Wie Bernhard schon sagte. Es sieht stark nach falschen Port aus.
Funktioniert der Betrieb (In/Out) im Webmail?
 
japp. Hab ich alles schon durch. Gesendet, empfangen und nochmal und wieder und wieder. Das geht alles eins a
 
... und was war nun die Ursache?
 
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden.

Diese gleiche Situation hatte ich auch.
Es war dann in der Tat so, das der Provider mal wieder etwas verschlimmbessert hatte ... nämlich den SMTP-Port irgendwie anders definiert.
Das war nach einem Telefon dann erledigt.
 
Hehe "verschlimmbessert"
Oh mann, das kenne ich nur zu gut.
Ich werd ihn mal fragen beim nächsten Telefonat. Danke euch erstmal soweit für die Hilfe.
 
Zurück
Oben