XF2.2 SEO Optimierung Fachman gesucht.

Dieses Thema im Forum "Jobs und Angebote" wurde erstellt von SteffenR, 29. Aug. 2021.

  1. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Es soll keine Lebensaufgabe sein. Einmal alles richtig einstellen und gut ist.
    Mir wurden vom Sponsor aus Domrep dafür 140 Euro überwiesen.
    Diese möchte ich gern dafür einsetzten. Wenn es mehr werden sollte, kann man darüber ja reden.
    Unsere Webseite und der Web / Cloud Server wurde bezahlt bis ca 2030.
    Wer Interesse hat an der Aufgabe und schon länger hier im Forum aktiv ist, kommt in die engere Auswahl. Das Forum ist www.schatzsucher.online
    Danke
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    So funktioniert SEO aber nicht
     
    V0RT3X und toffee gefällt das.
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Jain...

    Was man machen kann ist Grundsätzliches was quasi die Basics sind, prüfen und ggf. eingreifen/bearbeiten. Das geht schon.

    Aber wenns um Feintuning geht oder den ersten Platz in den Rankings - da muss man permanent am Ball bleiben und immer wieder neu bei gehen und korrigierend eingreifen.
     
    SteffenR, mph, toffee und 2 anderen gefällt das.
  4. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Mir ist bewusst das man SEO nicht in 1 Stunde schafft. Aber erst einmal alle so einstellen, dass es perfekt SEO tauglich ist wäre ein guter Anfang. Ich hatte mir auch verschiedene SEO Add-ons bei Xenforo angeschaut. Man lernt ja gern dazu.

    Google Rank ist mir eigentlich egal und Platzierungen nehme ich hin wie sie kommen.
    Im umstrittenen Schatzsucher Bereichen klingelt man lieber nicht mit zu großer Glocke.
    Aber was die Forum-Software kann, möchte man schon gern richtig auskosten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2021
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann macht eine SEO aber doch eher wenig Sinn - oder? Ich mein, es ist ja keine Optimierung auf den menschlichen Besucher, sondern erstmal nur auf die Wünsche der gängigen Suchmaschinen Algorithmen. Und letzteres ist doch vertane Zeit, wenns nicht benötigt wird.

    Ich überlege gerade, hatten wir nicht mal so ein schönes Thema zu SEO wo schon viele Basics drin erläutert wurden? Finde es gerade nicht ...
     
    Tealk gefällt das.
  6. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Na ja ohne Forum Optimierung bekommst auch keine neuen User. Ich weiß welches Thema du meinst.
    Da ging es um meta tags unsw. Ich schau noch mal bei Xenforo da gibt es auch ein addon was allein vereint.
    Ich hab mir angewöhnt, wenn ich mir was installiere mache ich gleichzeitig Phrasen in deutsch :)
     
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Von SEO Addons bin ich seit vBulletin geheilt. Oft greifen deren Änderungen sehr weit und man hat dann Spaß bei Upgrades.

    Wenn du neue Nutzer suchst, muss du das Web-Scheinwerferlicht mehr auf dich rücken (SEO) oder halt in entsprechenden Themenverwandten Foren Links zu deiner Seite platzieren.
     
  8. nocte

    nocte Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Klingt tatsächlich etwas ambivalent: Ball flach halten und gleichzeitig optimieren? :bag:

    Ich würde auf jeden Fall von den Möglichkeiten in XF 2.2 zum Ausschluss von einzelnen Foren (z.B. Offtopic/Smalltalk) Gebrauch machen und nur indizieren lassen, was themenrelevant ist.

    Ansonsten auf gute Ladezeiten achten und das Forum nicht überfrachten.

    Siehe auch: web.dev
     
  9. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Das wichtigste ist Content und Performance. Der Content kommt von alleine, ich würde dann eher jemand auf die technische Optimierung schauen lassen.
    Optimale Ausnutzung von CDN, No-Cache Headern und vielen anderen Spielereien. Dies machen selbsternannte SEO Profis häufig nicht. Die schauen nur ob ein mittlerweiler obsolter Meta-Description Tag gesetzt wird. :D
     
    SteffenR gefällt das.
  10. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann würde ich wohl anfangen mit technische Optimierung. Danke alle.
     
    Hoffi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden