PHP/DB Selectrow mit Array im Template

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.058
Punkte
523
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Hallo zusammen,

ich stecke ein wenig fest. Ich habe ein Array von Daten und will die per Selectrow anzeigen lassen.
Das ist auch kein Thema, nur wenn ich dann abspeichere werden nur die Daten in name=$data gespeichert.

Wie bekomme ich denn alle Daten aus dem Array gespeichert?
 
Du bekommst natürlich nur die ausgewählten gespeichert, und nicht alle.

Oder ist das ein Multiple? Dann musst im Controller auch ein Array als Typ beim Filter mitgeben.
 
Ich gebe das Array() per $viewParams an das Template und wollte dort per Auswahlfeld dem Nutzer auswählen lassen was er speichern möchte.

In dem Auswahlfeld werden nur value=$data.id label=$data.name angezeigt. Mein Versuch war das bei der Auswahl dann beim Speichern auch alle anderen Daten aus dem Array() gespeichert werden.

Ist dies wohl so gar nicht möglich oder sollte ich hier dann mit Hidden-fields arbeiten?
 
Wenn du ein Select erstellst, wird nur der ausgewählte Eintrag übermittelt, korrekt.

Warum willst du alle Daten übermitteln? Du kannst doch im Controller die Daten einfach noch mal erstellen. Ist auch der richtige weg, damit die Daten niemand verändert kann. Du kannst ja nie sicher sein, das im Form übermittelte Daten valide sind, du musst die doch eh validieren, also ist ein komplettes neu laden kein Problem.

Wenig Querys ist gut, aber nicht auf Kosten der Datenintegrität und Sicherheit.
 
Zurück
Oben