• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.3 Seite lädt sehr langsam

Petra

Mitglied
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1
MySQL/MariaDB
MySQL 5.7
Provider/Hoster
Strato
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen mein Forum auf XenForo gewechselt. Anfangs lief alles ganz gut, aber nun fällt mir eine sehr lange Ladezeit der Seite auf.

Wo und wie könnte ich überprüfen, an was das liegt? Ich bin diesbezüglich etwas unerfahren und würde mich über jeden Tipp freuen, was ich machen kann, um hinter das Problem zu kommen - oder noch besser - um dies zu lösen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Herzliche Grüße
Petra

Ein Link und vielleicht ein paar Infos zum Server oder Webspace, wäre hilfreich. :)

Vielen Dank Otto und VORT3X für eure Antworten. Erfreulicherweise funktioniert die Seite zwischenzeitlich wieder. Ich hatte ein paar Einstellungen geändert, vielleicht liegt es daran. Momentan läuft es recht stabil. Falls es wieder schlechter wird, sende ich gerne den Link.

Zurück
Oben