1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Seit Serverumzug nur Probleme mit Performance

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von darkeye, 5. Okt. 2020.

  1. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    bin vor ca. einem Monat umgezogen mit dem Server (selber Hoster) und habe seitdem STÄNDIG Probleme mit der Performance. Es kommt sehr vor oft, dass die Seite (egal welche Unterseite) bis zu 10 sek braucht um geladen zu werden.

    Oft ist es vorgekommen, dass das Laden sogar 2 bis 3 Minuten dauert. Getestet auf Desktop und Smartphone und mit und ohne WLAN. Auch in den Xenforo Online Statistiken sieht man, dass zu der Uhrzeit kein User aktiv gewesen ist.

    Ich habe schon über 20 mal Mailverkehr mit meinem Hoster gehabt. Er hat zwar einige Fehler gefunden und sie behoben. Aber das Problem ist immer noch da.

    In meiner error Log Datei gibt es erstaunlich viele Einträge. Ich möchte sie gerne hier posten, vielleicht hatte einer von Euch mal das gleiche Problem und kann weiterhelfen ?!

     
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Gibts eventuell auch mal verwertbare Hintergrundinfos bitte?

    Hoster, Server-Paket oder Hosting Paket? Welche Eckdaten hat dein Paket?
    Und noch interessanter wäre ein Link zu deiner Seite, dann könnte man sich das Elend mal selbst ansehen und vielleicht was verwertbares finden.

    Ich versteh echt nicht, warum hier immer wieder n Staatsgeheimnis draus gemacht wird, welche Seite man online zumeist ja öffentlich finbar, betreut. Schämt ihr euch alle wegen eurer Seiten? Sorry, aber es nervt halt immer wieder nach der Domain fragen zu müssen. Wenn ich Hilfe suche, dann fange ich doch auch nicht an mit "rate mal, welche Domain ich hab, ich sag dir ob du richtig liegst"... :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden