• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Schutz

Anica

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
26
Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Admin-Bereich extra zu schützen?

Das mit dem Umbenennen der Datei an sich und dem Anpassen da irgendwo hatte ich auf xenforo schon gelesen.

Ich habe allerdings gerne diese Abfrage nach einem Nutzernamen und Kennwort bevor man sich in den Adminbereich einloggt. Allerdings kenne ich diese Schutzfunktion so nur für einen Ordner den wir ja hier nicht haben.

Ist es dennoch irgendwie möglich die Datei an sich so zu schützen? Auch wenn es über einen "Umweg" wäre, indem man erst eine Seite in einem Unterordner aufruft und nach richtiger kennworteingabe wieder zurück auf die entsprechende Adminseite kommt oder so, das wäre schön!
 
Ah genial!! Vielen Dank ragtek, den Beitrag hatte ich noch gar nicht gesehen, super! :)
 
Zurück
Oben