RSS Problem?

Tamara-Jasmin

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
593
Punkte
88
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.9
MySQL/MariaDB
8.033
Provider/Hoster
Artfiles.de
Hi, gibt es evtl. mit diesem Forum hier ein RSS Problem?

Fehlermeldung:

Oops! Wir sind auf einige Probleme gestoßen.
Es trat ein Problem bei der Anfrage des Feed auf.

Fehlermeldung: cURL error 60: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate (see libcurl - Error Codes)

Liebe Grüsse:
Tammy
 
Kommt darauf an was du machen willst. Was hast du denn gemacht als der Fehler auftrat? Und trat der hier oder woanders auf?

Bisschen mehr Infos sind schon wichtig.
 
Habe RSS im Addon Articles zum testen eingegeben.
msn.com und www.jw.org sowie weitere funktionieren und Feeds können abgerufen werden, weshalb ich nicht denke das es am Addon liegt.

Hab hier natürlich nicht alle Links probiert, aber die Auswahl die ich traf brachte als einziges obige Fehlermeldung.

Mir ist es egal obs geht oder nicht, weil ich das von wo anders brauche. Wollte nur nett sein und informieren ;)
Wenns nämlich mal wer braucht, dann bremst es ihn aus.

LG:
Tammy
 
Jetzt verstehe ich was du meinst. Da muss @Alluidh mal nach dem SSL Zertifikat schauen.
 
Nun ja - das PGP viel Zeit hatte und sich offensichtlich nicht im Mainstream durchgesetzt hat, ist ja nun keine Neuigkeit. Das Thema wird schon ewig sehr stiefmütterlich behandelt von Nutzern und Entwicklern. Anderenfalls wäre es nach so langer Zeit wohl tatsächlich standard und einfacher zu nutzen.

Ich bin auch bereits seit einiger Zeit daran, mal zu erodieren was gewöhnliche Nutzer so an Schwierigkeiten bei der Benutzung meiner Seiten erleben. Ganz subjektiv empfunden aber hier und da plausibel belegt. Und ich hab Wettbewerber beobachtet um weitere Schlüsse zu ziehen. Xenforo ist nach all dem noch nicht da, wo ich es bräuchte bzw. wo meine Nutzer es gern hätten. Denke, da werde ich wohl selbst aktiv werden müssen. RSS biete ich zwar auch an, aber laut Rückmeldungen würde ich sagen die Nutzerquote liegt unter 2% aller Nutzer der Seiten bei mir. Folglich läuft es, solange es läuft, und wenn nicht mehr, dann eben nicht mehr.
 
Zurück
Oben