• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

RSS Feed und Videos

TaTü

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
729
Punkte
108
Moinsen.
Ich habe mal versucht einen rss Feed in mein kleines, ruhiges Forum einzubinden. Fand das Feature schon bei vbulletin genial.
Entschuldigt, wenn ich euch damit nerve aber mein englisch ist nicht halb sogut das auf xenforo verständlich darzustellen ;)
Ich wollte diesen Feed einbinden, leider wird alles, bis auf die Videos angezeigt. Nun hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.

Kann es sein das Xenforo noch gar keine Möglichkeit bietet Videos automatisch einzufügen?
 
Niemand ne Info dazu warum Videos in RSS Feeds nicht gehen?
 
Niemand ne Info dazu warum Videos in RSS Feeds nicht gehen?
Ich sage es mal ganz ganz einfach.
Jedes Video braucht ein Codex. Woher sollte das auch kommen?
Mit dem RSS-Feeds holst du ja nur ganz simpel gesagt einen Text. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Bei vbulletin klappt das problemlos RSS Feeds mit Video einzubinden solange man content:encoded nutzt (html erlauben muss gegeben sein)

Übrigends, du holst Dir die Videos ja nicht auf den Server des Forums, sondern bindest Den Code des Feeds, soweit möglich, in dein Forum ein, somit wird ein Codec ja nicht benötigt, höchstens auf deinem Rechner..... Aber so genau kenne ich mich da nun auch nicht aus. Was ich eher vermute ist, das xf das einbinden von Videos "noch" nicht bereitstellt?!
 
Ich sage es mal ganz ganz einfach.
Jedes Video braucht ein Codex. Woher sollte das auch kommen?
Mit dem RSS-Feeds holst du ja nur ganz simpel gesagt einen Text. Nicht mehr und nicht weniger.
Najaaaaaaaaaaa.
Es ist nur ein Text, aber der XF Parser wandelt das in BB Code um.

Deswegen ist es IMHO ein Bug/fehlendes Feature, da xf das Video nicht als youtube video erkennt und in einen bbcode umwandelt.
Im "Text" ist ja
Code:
<object width="853" height="505">
<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_InWk8-jjLk?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0&amp;hd=1"></param>
<param name="allowFullScreen" value="true"></param>
<param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
<embed src="http://www.youtube.com/v/_InWk8-jjLk?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0&amp;hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505">
</embed></object>
vorhanden, nur fehlt die Callback Methode, die das in nen BB COde umwandelt
Momentan funkt das nur für:
PHP:
protected $_handlers = array(
		'br'         => array('wrap' => "%s\n"),

		'b'          => array('wrap' => '[B]%s[/B]'),
		'strong'     => array('wrap' => '[B]%s[/B]'),

		'i'          => array('wrap' => '[I]%s[/I]'),
		'em'         => array('wrap' => '[I]%s[/I]'),

		'u'          => array('wrap' => '[U]%s[/U]'),
		's'          => array('wrap' => '[S]%s[/S]'),

		'a'          => array('filterCallback' => array('$this', 'handleTagA')),
		'img'        => array('filterCallback' => array('$this', 'handleTagImg')),

		'ul'         => array('wrap' => "[LIST]%s\n[/LIST]"),
		'ol'         => array('wrap' => "[LIST=1]%s\n[/LIST]"),
		'li'         => array('filterCallback' => array('$this', 'handleTagLi')),

		'blockquote' => array('wrap' => '[INDENT]%s[/INDENT]'),

		'h1'         => array('filterCallback' => array('$this', 'handleTagH')),
		'h2'         => array('filterCallback' => array('$this', 'handleTagH')),
		'h3'         => array('filterCallback' => array('$this', 'handleTagH')),
		'h4'         => array('filterCallback' => array('$this', 'handleTagH')),
		'h5'         => array('filterCallback' => array('$this', 'handleTagH')),
		'h6'         => array('filterCallback' => array('$this', 'handleTagH')),

		// remove the contents of these tags
		'script'     => array('wrap' => ''),
		'title'      => array('wrap' => ''),
		'style'      => array('wrap' => ''),
	);
 
Ah siehste, lag ich nicht ganz auf der falschen Linie ;) Danke ragtek für die Aufklärung.

Nun gut. Ich habe mich jetzt auch mal adden lassen bei xenforo und mit viele Hilfe einen Vorschlag geschrieben. Mal sehen ob ich gesteinigt werde oder man diesen Vorschlag aufnimmt und umsetzt.
Ohne säße ich auf dem Schlauch.
 
Ok ;) Da kann ich nciht mithalten. Vielen Dank. Kann man nur hoffen das.
 
Zurück
Oben